Epileptischer Anfall wann Valium?

3 Antworten

Ich wĂŒrde es gleich geben sobald ich sicher merke, dass sich der Anfall anbahnt. Beim Menschen wirkt Diazepam umso schlechter, je spĂ€ter es gegeben wird.

Patrickson  01.01.2020, 22:11

Der Anfall kommt oft plötzlich mitten in der Nacht.

wie geht es deinem Hiund zwischen den AnfĂ€llen? Wenn er stark beeintrĂ€chtigt ist denke bitte ĂŒber das EinschlĂ€fern nach. Diazepan gibt man schnell, leider gibt es Hunde die dadurch nicht tuhiger werden sondern total unruhig. Bekommt er noch andere Medikamnete genen die Epilepsie? nach dem Anfall sehe zu das er sich nirgends verletzen kann, unterbinde bitte nicht seinen Bewegungsdrang.

Lenalt
Fragesteller

Luminaletten kriegt sie noch. Sie ist halt behindert und links blind aber nicht stark beeintrĂ€chtigt . Ist erst 1 Jahr alt 😊

Ja, einer meiner Hunde hatte stĂ€ndig EpianfĂ€lle. Der Tierarzt hat dann Valium als Dauermedikation verordnet so wurden es mit der Zeit immer weniger AnfĂ€lle. Die EpianfĂ€lle waren echt ĂŒbel. Der Anfall selbst war nicht das schlimmste, aber die Stunden danach waren schlimm. Er tigerte stundenlang rum, in die Wand rein, in die Möbel rein, ĂŒbel! Ich musste ihn an einem stabilen Ort mit der Leine anbinden und stundenlang bei ihm sein und versuchen ihn zu beruhigen. Falls dies bei deinem Hund auch so ist, gib ihm das Valium sobald es wieder möglich ist nach dem Anfall, aber es wird wahrscheinlich schwierig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und SozpĂ€d.