Hilfe Migräne Attacken?

4 Antworten

Mir hilft: reizarme Umgebung, sowohl was Geräusche, Licht als auch Gerüche angeht, liegen, enorm viel Trinken, manchmal ein leicht feuchter Lappen auf der Stirn und wenn gar nichts hilft dafür sorgen dass ich schlafe damit ich nicht kotze.

Ich persönlich habe ebenfalls sehr häufig mit Migräne zu kämpfen.

Mir helfen jedoch nur Starke Schmerzmittel.

Ibuflam 800mg jeh nach Schmerzen 3 bis 4 Stück ( empfehle es jedoch nicht!!!)

Schlägt meist jedoch erst nach einer Halben Stunde an.

Es gibt auch Thomapyrin Intensiv ( schlägt bei mir bereits nach 15 minuten an)

Ist auch Auflösbar (Trinkbar) und nicht Verschreibungspflichtig.

Es gibt auch ein sehr Neues Medikament: Aimovig

Soll sehr gut Wirken, und Verträglich sein

Gute Besserung

Mir helfen leider keine Triptan-Tabletten, was mir geholfen hat es zumindest halbwegs erträglich zu machen war Schlaf, dunkles Zimmer, Ventilator, kalter Waschlappen, Ibu und Novalgin Tabletten, Vomex/MCP

hast du denn oft Migräne? Ich hatte früher jeden 2. Tag Migräne und bin dann irgendwas fast wahnsinnig geworden. Habe dann eine Flunarizin-Therapie gemacht, also ca 5-6 Monate jeden Tag eine Tablette davon eingenommen. Seit dem habe ich wenn’s hoch kommt 1 mal in 1-2 Monaten, ich bin so unendlich dankbar dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfsruddel
Fragesteller

Erstmal danke für die hilfreiche Antwort. Bei mir ist es gefühlt Wetter bedingt. Am häufigsten bekomme ich die Migränen Attacken abends oder morgens.

ich habe auch eine Flunarizin Therapie gemacht. Und es war dann auch wieder gut ca 3 Wochen. Nun fangen sie wieder an und das jeden Tag.

M144i  07.07.2021, 21:45
@Wolfsruddel

Echt? Oh man, das tut mir leid :/ mir hat es wirklich sehr gut geholfen, schon über 1,5 Jahre 🙈

es gibt aber noch 5 andere Wirkstoffgruppen, vielleicht kannst du da mal einen Neurologen fragen? Migräne ist wirklich ekelhaft, hoffe du kommst da gut durch <3

Hey bei mir hilft in Bett legen und einfach schlafen, das kann zwar dauern mit einschlafen, dannach ist es aber meist viiieeel besser :) pass auch das der Raum schön dunkel is dann hilft es am besten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin langjährige Migräne Patientin