Übelkeit wegen Migräne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das hört sich absolut nicht normal an und damit solltest du dringend zu einem Arzt (das ist schon längst überfällig). Der untersucht dich dann und kann dir auch eine professionelle Diagnose liefern. Der Arzt kostet nichts außer Zeit und Zeit für deine Gesundheit herzugeben ist es allemal wert :) Lass nach dir schauen!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob bei dir Migräne festgestellt wurde, oder ob du nur vermutest, das es Migräne ist.

Für mich ist das eigendlich eindeutig, das es Migräne ist. Aber ich kenne dich nicht, und habe nur ein paar Sätze gelesen.

Ich hatte viele Jahre Migräne, jetzt aber nicht mehr. Ich bin aber auch schon alt.

Das mit dem Fleck auf dem Auge ist auch typisch für Migräne, allerdings nur bei etwa 10% der Migränepatienten.

Es gibt spezielle Migränemedikamente (Tryptane), das sind keine Schmerzmittel, die helfen nur bei Migräne. Mir haben die gut geholfen. Mußt du dir vom Arzt verschreiben lassen. Die solltest du auch immer dabei haben. Je schneller man die einnimmt, um so besser.

Ich weiß nicht, ob du Angst hast, das etwas mit den Augen passiert. Davor mußt du keine Angst haben. Das hat nur mit der Migräne zu tun. Den Augen schadet das nicht.

Ich habe in anderen Fragen von dir gelesen, das deine (ehemalige) Freundin gestorben ist. Wenn das wahr ist (hier bei gutefrage werden auch immer wieder Geschichten erfunden), dann ist das natürlich sehr schwer für dich. Das braucht auch seine Zeit, damit fertig zu werden. Und wenn es möglich ist, mußt du mit anderen darüber reden, z.B. Eltern, Geschwister, oder auch gute Freunde.