Von Kopfschmerz geweckt?
Hallo ich bin M/15 und in der Pubertät.
Mir ist vor ein bis zwei Wochen mal aufgefallen dass ich nachts quasi im Halbschlaf einen stechenden Schmerzen am Kopf oben rechts hatte. Dann hatte ich es heute auch wieder mitten in der Nacht an der gleichen stelle.
Ich bin Hypochonder und steigere mich natürlich hinein und dachte gleich wieder an das Schlimmste.
Weiß einer was das sein könnte? Mache viel Sport habe allerdings in letzter Zeit viel Stress unsere Nachbarn immer Lärm machen. Gehe auch seit zwei Wochen erst so um 01:00 ins Bett weil ich sonst nicht müde bin. Ich schlafe auch in letzter Zeit nur 4-5 Stunden.
Was könnte das sein? Sollte ich mir Sorgen machen?
PS: Oder kann es sein dass ich Migräne Attacken nachts habe ? Da das mein Vater hat und mein Bruder ?
3 Antworten
Ja es kann an Migräne Attacken liegen oder an dem Stress ich würde lieber mal zur Apotheke oder zum Arzt gehen und dort Tabletten kaufen lg
Hattest du auch schonmal solche schmerzen
Hallo Nscruisbs,
wenn dein Vater und dein Bruder Migräne haben, dann ist bei dir eine hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden, auch Migräne zu bekommen, denn eine Migräneveranlagung ist erblich.
Ein kurzes (15 Sekunden langes) Stechen ist aber noch keine Migräneattacke. Ein Migräneanfall dauert mindestens ein paar Stunden an.
Wenn du das öfter hast, solltest du dich aber mal von einem Neurologen untersuchen lassen.
Von Schmerztabletten rate ich ab. Bis die überhaupt wirken können, ist dein Kopfschmerz ja schon vorbei.
Die typischen Anzeichen von Migräne sind:
- Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
- Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
- Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
- Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
- Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
- Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
- „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.
Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.
LG Emelina
Hi, ist zwar schon lange her aber weißt du woran es lag? Hatte auch diese schmerzen über der Stirn. Dauerte nicht lange, bin davon aufgewacht und schnell wieder eingeschlafen. War schon merkwürdig, weil es anders war als die migräne Kopfschmerzen.
Ok danke ich schlafe in letzter zeit auch nur 4-5 stunden .