Kaugummi?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde immer gesagt dass man es nicht tun soll weil es eben schädlich ist auf Dauer.

Bei einem Kaugummi mache ich das auch, aber 2-3 mal am Tag würde ich nicht empfehlen. Vielleicht kannst du versuchen dir das abzugewöhnen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomx000 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:39

Weißt du was genau daran schädlich sein soll?

paulbinich  27.10.2024, 15:42
@randomx000

Ich schätze dass Kaugummi schwer verdaulich ist, und man dann Probleme mit der Verdauung bekommen könnte wenn man öfter Kaugummi schluckt. Vielleicht Verstopfung o.ä.

Doktorelektrik  27.10.2024, 15:47
@randomx000

Es gab mal einen Fall, da hat eine Britin -zig Kaugummis konsumiert - die wurden dann leider nicht weiter transportiert, sondern haben allesamt eine dicke fette Kugel gebildet.

Einzeln verschluckt gehen die winzigen Gummis einfach durch - wie unverdauliche Pflanzenfasern.

Doktorelektrik  27.10.2024, 15:48
@paulbinich

Sie sind gar nicht verdaulich und werden einfach wieder nach draußen transportiert. Sie kleben auch nirgends fest.

Bitte hör auf damit. Du kannst es mal runterschlucken, aber nicht so oft. Ich habe von einer Amerikanerin gehört, die das noch häufiger gemacht hat und im Krankenhaus gelandet ist.

Das Teil geht unverdaulich "durch". Es ist auch nicht toxisch (was sich manche Leute so einfallen lassen...).

Alles Gute.

Wenn mein Kaugummi nicht mehr schmeckt schlucke ich ihn eigentlich immer runter.

💀💀💀💀💀💀💀💀💀

Wäre normal, wenn du geschrieben hättest:

Wenn mein Kaugummi nicht mehr schmeckt, spucke ich ihn immer weg.

Wer schluckt ein Kaugummi runter, obwohl es ihm nicht schmeckt?????

Und ja, Kaugummis sollte man gefälligst nicht runterschlucken , weil sie schädlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ

randomx000 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:40

Ich meinte damit, wenn der Kaugummi seinen Geschmack verliert.

Dragonnose  27.10.2024, 15:41
@randomx000

Achso ja, klingt aber trotzdem abnormal. Hast du jemals einen Menschen gesehen, der seinen Kaugummi runterschluckt hat? Vielleicht ein Kindergartenkind, was sicherlich noch nicht wusste, dass man sowas nicht darf.

Hi, ich kaue auch viel Kaugummi, würde ihn aber nie runterschlucken. Finde das irgendwie unangenehm. Ich würde ihn lieber ausspucken an deiner Stelle. Angeblich soll es auch nicht so gesund sein, Kaugummis zu schlucken. Kann zu Verstopfungen und Verdauungsprobleme führen. Je nachdem wie viel man kaut.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung