abgelaufene kaugummi

4 Antworten

Es gibt zwei Arten von Verfallsdaten: - Verbrauchsdatum (verbrauchen bis ....) - Mindesthaltbarkeitsdatum (mindestens haltbar bis ....)

Der Kaugummi hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), war also MINDESTENS bis zum 28.07. haltbar, eventuell auch länger.

Nachdem Kaugummis Trockenware sind, ist die Verderblichkeit ziemlich gering. Also auspacken und testen.

Ware mit Verbrauchsdatum sollte man bei Überschreitung lieber entsorgen.

natürlich aber du kannst dann nicht mehr sie 100%ige qualität erwarten d.h evtl. zu zäh oder zu weich der geschmacjk ist nicht mehr voll da usw!

Das ist doch noch nicht abgelaufen,sondern noch mindstens 2 Monate zu gebrauchen!

Vakuumverpackte Maiskolben noch essbar?

Hi

Ich bin allein zu Hause und möchte gern etwas essen. Nun habe ich im Schrank eine Dose mit Vakuumverpackten Maiskolben gefunden und hab mich schon total gefreut, weil ich Mais liebe. Nun hab ich aber gesehen, dass das MHD der 31.12.2016 war. Kann ich die noch essen, oder kommt mir Schimmel oder ekliger Geruch entgegen, wenn ich die Dose öffne? Bitte um schnelle Antworten !

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Kaugummi und Bongbongs während einer Diät?

Ich will ab morgen eine diät machen aber hab für die schule extra kaugummis und bongbongs gekauft !

Kann ich es trotzdem essen/kauen ohne meine diät kaputt zu machen ?

...zur Frage

geschlossene Schlagsahne wie lange verwendbar nach Ablauf MHD

Hallo zusammen,

ich habe eine geschlossene Packung Schlagsahne.

Diese ist MHD 13.02.11 abgelaufen.

Kann ich die noch problemlos morgen für einen Auflauf verwenden?

Danke und Gruß, noia1

...zur Frage

Hilft das Zahnpflege Kaugummi Wrigley Extra wirklich gegen Karies?

Hallo!

Wer weiß wie gut die Zahnpflege Kaugummis Wrigleys extra wirklich sind? Helfen die Kaugummis gegen Karies und wie funktioniert das? Sollte man also nach jedem Essen so ein Kaugummi kauen, reinigt es auch die Zähne, oder senkt es nur den Säurespiegel und wie lange kann es das...???

Vielen Dank

...zur Frage

Kaugummi kauen trotz Zahnspangengummis?

Hey (: Ich habe seit langem eine feste Zahnspange und kaue trotzdem immer Kaugummi, und bis jez ist auch nichts passiert ;) aber ich hab heute Gummis bekommen, die ich immer bis auf die Zeit wenn ich esse drinhaben soll. Kann ich auch Kaugummi kauen wenn ich die Gummis drin hab, weil ich ich will sie nicht extra immer rausnehmen und so ;D Hat jemand Erfahrungen damit? ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?