Kein "Wrigleys"-Spearmint Kaugummi?

3 Antworten

Erstes ist es ein Amerikanisches Produkt und daher nicht wichtig für unsere Wirtschaft, Regionale Produkte sind ohne hin zu bevorzugen. Und zweitens ist der Kaugummi aus Kunststoff hergestellt, und nicht gerade ein Umweltfreundliches "Genussmittel" weder im Körper noch in der Natur oder wo auch sonst das nicht verdauliche Plastik hinkommt. Zu dem steht er wie auch der Zahnersatz aus Kunststoff unter dem Verdacht eine Kunststoff Allergie auszulösen. Ein nicht verkauft oder Verbot solcher Produkt ist allso sehr von Vorteil.

Alternativ, kann man Natur Harz Kauen. Interesse? Dann erkläre ich es Ihnen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten aus Pech Kaugummi aus der Steinzeit selbst zu machen.

Sendung mit der Maus auf YouTube Tema Kaugummi aus der Steinzeit....

Alternativ gibt es ähnliches in die Natur Läden.

Hier muss man aber leider trotzdem noch auf die Inhalte und den Herstellungsart achten, nicht alles davon ist so schön wie beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

ElBaboXL 
Beitragsersteller
 29.03.2023, 23:34

Dir ist klar, daß derart Produkt hier in Deutschland oder auch Frankreich hergestellt wird?

Bunterwurm21  29.03.2023, 23:49
@ElBaboXL

Speziell die Marke nicht! Das Produkt Ansicht kann ja Produziert werden wo man will, es gibt ja viele Firmen mit Haupt und Nebensitz oder fast schon Auf einigen Kontinenten vertreten, und Trotzdem muss es nicht Deutsch sein auch wenn in Deutschland hergestellt wird. Deutsche Firmen Produzieren auch im Ausland und ist trotzdem ein Deutsches Produkt. Es macht Wirtschaftlich ein Unterschied ob das Geld aus dem Ausland kommt oder dort hin geht. Für manche ist die Nationalität wichtig nicht der Hersteller oder der Verkäufer. Die Marke selbst ist aber nicht Deutsch.

Das ging an mir weitestgehend vorbei, ich bin noch nie ein Kaugummi-Konsument gewesen - da lutsche ich eher ein Bonbon. Es wird schon seine Gründe haben, so richtig gesund scheint das Zeug nicht gewesen zu sein - hier eine Dokumentation dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=iva2aR9JVwM

Es ist der Lauf der Dinge, dass es manche Produkte mit der Zeit nicht mehr gibt - es gibt auch nicht mehr alles, was es in meiner Kindheit (90er-Jahre) gegeben hat, wenn ich nur an bestimmte Eissorten denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar davon gehört und gelesen aber es hat in mir keine Regung ausgelöst. Ich kaufe mir sowieso kein Kaugummi.

ElBaboXL 
Beitragsersteller
 29.03.2023, 23:20

...gut für die Zähne.