Kaugummi?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Egal, beides gerne. 35%
Mag kein Kaugummi. 30%
Als Dragees. 25%
Als Streifen 10%

6 Antworten

Egal, beides gerne.

Hi, ich liebe Kaugummis. eigentlich ist es egal ob Dragees oder Streifeb, bei mir spielt eher die Sorte/Geschmack eine Rolle.
Viele Grüße

Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal, beides gerne.

Zumindest für Wrigleys gibts inzwischen ne Erklärung: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wrigley-s-Spearmint-wird-nicht-mehr-verkauft-article23974589.html

Mir ist es ziemlich egal in welcher Form. Wegen Entsorgung, es gibt ja leider eh genug Leute die es einfach da ausspucken wo sie gerade langlatschen. Oh je wenn man die festgetretenen Kaugummis in Innenstädten zählen müsste...

Zalla55
Fragesteller

Wird ja durch die Beschränkung auf Dragees nur noch gefördert :(

Cornsnake94  11.03.2023, 11:45
@Zalla55

Machen viele leider auch so. Hab schon oft genug getrennt rumfliegende Verpackungen und ausgespuckte Kaugummis gesehen, nicht jeder macht sich da Gedanken :/
Muss auch sagen, hier wo ich wohne gibt es zusätzlich immer weniger öffentliche Mülleimer. Ob Kaugummi oder Beutel mit Hundekot, es ist kein Spaß hier... echt toll näch, es wird verlangt nicht alles ins Gebüsch zu werfen, aber weniger und weniger Mülleimer.

Als Streifen

Kaugummis in Dragee-Form sind doch ekelig. Die haben wie Tabletten so eine Überzug als erste Schicht, damit sie nicht am Papier kleben.

Vermutlich ist das der eigentliche Grund, Streifenkaugummis nicht mehr herstellen zu wollen, weil man dazu eine bestimmte Beschichtung der Umverpackung benötigt (bisher waren die ja in einer Art Alupapier eingepackt).

Ich kaue sehr selten Kaugummi und wenn ist es mir egal ob Streifen oder Dragees. Ich kann dir aber sagen, dass die Streifen Produktion eingestellt wurde. Habe ich die Tage erst gelesen. Kein Wrigleys mehr oder Juicy Fruit zb

Mag kein Kaugummi.

Mag kein Kaugummi .... und Wrigley's wird Du nicht mehr kaufen können!
Diesen Klassiker hat man vom Markt genommen! *hmpf