Ist Wrigley's Spearmint Kaugummi gesund oder ungesund?

3 Antworten

Grundsätzlich ist ein zuckerfreier Kaugummi nach dem Essen für die Zähne gesund, um sie von div. Säuren zu neutralisieren und so den Zahnschmelz zu schützen, der wegen Säuren von Lebensmitteln oder bei Refluxproblemen den Zahnschmelz komplett abgebaut werden kann. Dann werden die Zähne gelb und sehr empfindlich bei Fruchtsäuren und Kälte/Wärme und das Gelbe kann man nicht weggkriegen, weil das kein Dreck ist, sondern ein Zahn ohne Zahnschmelz, abgerieben und abgekaut.

Auch sind zuckerfreie Kaugummis gesund für den Unterkiefer, der beim Homo Sapiens meist unterentwickelt ist und damit Probleme mit Fehlstellungen hat. Beim Kauen trainiert man die Kiefermuskulatur.

Aber man soll Kaugummis nicht zu lange kauen, ich glaube etwa 30-40 Min. oder so am Stück.

es werden ohne Anlass Magensäfte angeregt.

Ich kaue grundsätzlich kein Kaugummi mehr, weil mir damit ständig die Zahnplomben rausfielen.