nimmt man viel zucker von kaugummis auf?

9 Antworten

Nein

Es gibt ganz viele unterschiedliche Sorten Kaugummi, mal mit mehr oder weniger Zucker und es gibt sie auch ohne Zucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Die meisten Kaugummis sind künstlich gesüsst?

Ich denke schon, dass dies eher ungesund ist, also Kaugummi an und für sich, und dann noch die Inhaltsstoffe dazu

Aber noch vieles ist ungesund, normalerweise kümmern sich sonst gesunde Menschen eher wenig darum

Lg

Kommt auf das Kaugummi an. Kann bei der Diät sogar nützlich sein weil das Kauen psychologisch den Appetit stillt und du nicht diesen Fake Hunger spürst und unnötiges Essen vermeiden kannst. Außerdem beanspruchst du durch das Kauen auch deine Gesichtsmuskelatur und trainierst diese… win win aller!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mizukaya  31.07.2022, 23:04

Sind aber Zahnstocher mit Geschmack aber nicht die bessere Wahl?

Mit Zucker ja aber kommt noch drauf an wie deine Zähne sind (Zahnschmelz, empfindlich, gesund, etc). Bei gesunden Zähnen ist das schließlich noch mal was komplett anderes als wenn du einen empfindlichen Zahnschmelz hast. Zuckerfreie Kaugummis sind, denke ich mal, kein Problem. Kann aber die Muskeln überlasten.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

JA klar ....

Man nimmt genau den Zucker, der in dem

gezuckerten Kaugummi ist, entweder direkt

über die Mundschleimhäute auf, o. u. man

schluckt mit dem Speichel den ausgekauten

Zucker runter. Wenn das Kaugummi nach

nichts mehr schmeckt, ist der Zucker daraus

im Körper. Wegfliegen 🦋 kann er ja nicht. 😉

~~~~~~~

ist es ungesund jeden tag kaugummi zu kauen?

>>> Wie bei allem, kommt es auf die Menge an.

Bei Kaugummis mit bestimmten

Süßstoffen kann es bei übermäßigem

Verzehr zu Durchfall kommen.

Kaugummis mit Zucker können

Karies begünstigen. Zu viele Kaugummis

sollte man also besser nicht kauen.

Ein paar sollten kein Problem sein.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.