Kaugummi Kohlenhydrate ohne schlucken?

6 Antworten

Ja. Durch den Kauprozess bearbeitest du den Kaugummi mechanisch und mittels Speichel biochemisch.

Das Ende vom Lied: Du löst auch die Kohlenhydrate im Kaugummi an und nimmst einen Teil davon zu dir. Ich würde den Anteil auf ziemlich marignal im Vergelich zu einer Portion Nudeln schätzen :D

Aber kann schon gut 10% des Kaugummis sein. Der wiegt ja selber aber auch nix ;D

Hey,

Ja tust du.

Alleine nur durch das kauen nimmst du Kalorien zu dir. Wenn das Kaugummi auch noch gesüßt ist erst recht.

Allerdings verbrennst du durch die kau- Bewegung auch, welche und zwar etwa 11 Kalorien die Stunde.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Alleine durch das Kauen, nimmst du die Kohlenhydrate (Kalorin) auf.

Dass ist einem gar nicht so bewusst. Da fällt das schlucken, nicht mehr so ins Gewicht finde ich.

Ja denn die Kohlenhydrate werden bereits durch die Mundschleimhaut aufgenommen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung