Zuckerfreies Kaugummi, gefährlich für Hund?

3 Antworten

Falls das Kaugummi Xylit enthält ist es sehr gefährlich wenn der Hund es frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Haustiere sollten generell keine Süßigkeiten essen. Man hat die Sachen so zu verwahren das Haustiere nicht an Süßigkeiten herankommen. Haustiere können krank werden oder gar sterben.

Wohl kaum gefährlicher, als Zuckerhaltige Kaugummis, wenn Du zulässt, dass Dein Hund sie frisst...

Manche Fragen versteht wer will, ich nicht...

William1307  10.09.2021, 20:41

In Zuckerfreien Kaugummis ist Süsstoff enthalten. Und manche dieser Stoffe sind schon in sehr geringen Mengen schädlich für Hunde (Birkenzucker zB)

geronimo0816  10.09.2021, 20:46
@William1307

Also echt jetzt? Die Frage bezog sich sogar auf durchgekaute Kaugummis? Du erkennst den Unterschied? Machst Du eine Geschmacksprobe? Oder lässt Du Deinen Hund entscheiden? In dem Fall hoffe ich Du hast keinen,...Hund meine ich, nicht Kaugummi...

Eindeutig pro für Hundehalterführerschein, wenn ich so einen Käse lese...