Warum haben zuckerfreie Kaugummis Kalorien!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltsstoffe / tech. Angaben

Sorbit, Kaumasse, Glycerin, Mannit, Aspartam, Acesulfam K, Sucralose, Sojalecithin, Antioxidant BHA

Siehe es ganz genau unter dann weißt du auch wo die Kalorien her sind

.

http://www.codecheck.info/suesswarensnacks/kaugummi/ean42182108/id392672/Wrigleys5Gum_Cobalt.pro

Ja, schon. Aber es müssten ja dann Kalorien sein, die in ganz geringem Umfang durch den Speichel dem Körper zugefügt werden. Die Kaumasse landet ja nicht im Magen wie andere Speise. Deshalb ja meine Frage.

0
@Vollkornkeks

der speichel setzt die stoffe frei und beim kauen geht immer speichel als transportmittel richtung magen

0

Weil da meist mehrwertige alkohole drinnenstecken und du holst dass mit dem speichel raus und schluckst es

Zuckerersatzstoff, Salz, Fett.

Hier kannst du die Kalorien verschiedener Kaugummi-Sorten berechnen lassen: www.fettrechner.de/kalorien/Kaugummi

In der Antwort bedeutet der Wert "P", in welchem Verhältnis die Anteile von Kohlenhydrat-Kalorien und Fett-Kalorien zueinander stehen. Also je niedriger, desto besser.

Wieviel KCAL hat ein Kaugummi?

Hallo,

mal eine Frage. Ich habe den Kaugummi von Wrigley's Airwaves (Cool Classics). Dieser Kaugummi ist zuckerfrei. 100 g haben 156 kcal. Wieviel Kalorien hat ein Kaugummi davon?

lg

...zur Frage

Warum entstehen Bauchschmerzen, wenn man Kaugummis schluckt?

Ich schlucke jeden Kaugummi, den ich kaue, nach einiger Zeit runter. In den letzten zwei Wochen waren das insgesamt 174 Stück. Diese Kaugummis sind zuckerfrei und enthalten daher viele Süßstoffe. Sie können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken und in meinem Fall verursachen sie Bauchschmerzen. Hab mir heute Mittag 'ne Pizza gegönnt und zwei Stunden später wieder einen Kaugummi geschluckt und zack - Bauch tut weh. Warum? Warum entstehen Bauchschmerzen wenn man Kaugummis schluckt? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Worauf bezieht sich die Kalorienangabe beim Kaugummi?

Also ist das die Menge an Kalorien die der Kaugummi hat wenn man ihn runterschluckt oder die wenn man ihn wieder ausspuckt (was man ja normalerweise macht)?

...zur Frage

Warum verursachen zuckerfreie Kaugummis Durchfall?

Ich hab heute 20 zuckerfreie Extra Kaugummis gekaut UND geschluckt. Zuerst bekam ich Blähungen und jetzt nach dem Abendessen Durchfall. Auf der Verpackung steht, dass die Kaugummis bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Aber wieso ist das so? Passiert das nur mir? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kaugummisucht - 10 bis 30 Stück pro Tag

Hallo,

ich kaue in letzter Zeut total viele Kaugummis (zuckerfrei).

Ich finde es auch nicht so schlimm, aber die haben ja auch Kalorien (pro Stück 1-2kcal). Verbrennt man beim Kauen dann die Kalorien wieder ab? Ich mag den Kaugummi nämlich nicht mehr und hole mir dann direkt einen Neuen wegen dem Geschmack im Mund.

Was soll ich machen, um nicht mehr soviele zu kauen? Es liegt ja am Geschmack, aber ich muss die immer fest im Kalorienkonto einplanen, das nervt.. >.<

...zur Frage

Verbrennt man Kalorien wenn man Kaugummi kaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?