Abgelaufene Kaugummis noch essbar?
Meine kleinere Schwester hat grade abgelaufenen Kaugummi gefunden (noch geschlossene verpackung) und den möchte sie umbedingt kauen (ist ihr lieblings-kaugummi - wrigleys extra der pinke :D) allerdings ist der schon 2002 abgelaufen, und ich hab ihr gesagt das das gesundheitsschädigend ist, aber sie fragt immer wieso und was da passieren kann, und ob sie sterben kann wenn sie ihn trotzdem kaut xD Ich weiß selber nicht inwiefern das gesundheitsschädigend ist deswegen wollte ich mal nachfragen? :D
2 Antworten
also normalerweise machen die Hertsteller extra so ein frühes Datum zur sicherheit drauf, damit die Kunden nicht geschädigt werden und man die Firma nicht beklagen kann, weil das Datum abgelaufen ist und zum anderen ist es besser wenn man so einen langen, abgelaufenen Zeitraum von 10 Jahren vermeidet. Sonst, 2-3 Jahre nach dem Ablaufdatum kann man die in der Regel kauen, nur das Problem ist , dass sie vieleicht etwas hart sind. Sterben kann man nicht, aber im schlimmsten Fall nur harmloses durchfall Gefühl oder Übelkeit.
da passiert gar nichts!