Wie oft darf man am Tag Kaugummis kauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den 3 Kaugummis pro Tag ist Quatsch. ABER: Normale Kaugummis enthalten sehr viel Zucker -> Karies. Zuckerfreie Kaugummis wirken durch die enthaltenen Süßstoffe abführend -> Durchfall.

Wie mit fast allen Dingen, so gilt auch hier: Zu viel ist nicht gut.

Ob man sich beim Kaugummikauen besser konzentieren kannst, ist eine individuelle Frage und laßt sich nicht allgemeingültig beantworten.

die zuckerfreien sind abfhrend

Elf Kilogramm abgenommen

Schon seit fast acht Monaten klagte eine 21-jährige Frau über Magenschmerzen und starken Durchfall. Sie hatte in dieser Zeit elf Kilo abgenommen und wog nur noch 41 Kilogramm. Die Mediziner der Charité führten an ihr eine ganze Reihe von medizinischen Tests durch. Ohne Ergebnis. Blut, Darm waren in Ordnung. Doch dann viel den Ärzten auf, dass die Frau große Mengen an Stuhlgang produzierte. Statt normalen etwa 250 Gramm waren es bei der Frau 1,9 Kilogramm pro Tag. Als Schuldiger wurde letztendlich Kaugummi identifiziert. Die Patientin kaute nämlich ständig. 16 zuckerfreie Kaugummis am Tag waren ihr Minimum.

Starke Blähungen und Durchfall

Ein weiterer Patient, diesmal ein 46 Jahre alter Mann, kam mit starken Blähungen und Durchfall ins Krankenhaus. Er hatte innerhalb eines Jahres 22 Kilo abgenommen. Auch er ein leidenschaftlicher Kaugummi-Kauer, der der Zahnfreundlichkeit wegen ebenfalls zu mindestens 20 zuckerfreien Bubble-Gums am Tag griff.

Durch das Kauen nutzen sich deine Zähne schneller ab, hat mein Zahnartz zu mir auch schonmal gesagt, als ich ihm von meiner Kaugummi-Vorlieber erzählt habe.
Deswegen sollte man es nicht übertreiben und daher kommt wahrscheinlich die Regel mit dem drei mal am Tag...

Hallo jasmin. (:

Du darf so viel kaugummi kauen wie du willst nur es ist halt besser welche ohne zucker oder halt mit wenig zucker.Und jaa es stimmt dass man sich dann besser konzentrieren kann aber man darf sie trotzdem nicht in der schule haben da es unhöflich ist sagen die lehrer.

Lg michelle.

Also nur 3mal glaub ich nicht nur wenn mal halt die ganze zeit nur kaugummis ist bekommt man durchfall :-). Ja. man ist auch besser konzentriert