Darf man im Islam abends Kaugummi kauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das Stimmt nicht 91%
Ja das Stimmt 9%

6 Antworten

Nein das Stimmt nicht

Lies dir bitte den Artikel zu Kaugummi in der Wikipedia durch. Dort werden nur pflanzlichr und synthetische Elastomere als Grundbestandteile genannt. Dazu kommen dann Süßungsmittel. Säurungsmittel, Aromen und Feuchthaltemittel. Man kann Kaugummi sowohl vegan, wie auch frei von Erdölprodukten herstellen. Falls man Gelatine verwenden will, dann stehen ausreichend viele Tierarten zur Verfügung, daß für Jede/n das Passende gefunden werden kann. Gelatine ist aber eher selten im Kaugummi.

Produkte von toten Menschen habe ich in Lebens- und Genussmitteln noch nie gehört. Ausnahme: Kanibalismus. Der steht aber hier nicht zur Debatte.

Fazit: Die Grundlage deiner Frage könnte eine Verschwörungserzählung sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein das Stimmt nicht

Das habe ich nie gehört, aber nach meinen Recherchen stimmt sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Nein das Stimmt nicht

Noch nie solchen Schwachsinn gehört. Der "Quelle" solcher Behauptungen sollte man alle Schulzeugnisse aberkennen. Ich kann dir die Reaktoren zeigen, wo die Kaumasse hergestellt wird.

Nein das Stimmt nicht

Noch nie gehört

7veren⁷

Nein das Stimmt nicht

Denke das dass nh aber glaube ist.

Wird mir früher auch gesagt.