Kaugummi runterschlucken schädlich?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

wenn dus ab und an mal machst ist es kein Problem! Aber so oft sollte man es nicht machen ! Du könntest Probeme mit der Verdauung bekommen

zoeygirl101 22.04.2012, 16:35

was für probleme genau?

0

solange esn nicht übermengen sind ist es nicht schädlich, da die Kaumasse unverdaulich ist, und nicht großartig verändert wieder hintn raus kommt.

Man kan sich erstinken ich erzähl dir mal ne echte geschichte aber wenn du kaugummi kaust spuks aus... ein kleiner autobuss hat ein platten gehabt also reifen wenns nicht weist..egal immerhin der fahrer hat sich gebückt damit er nachschaut was genau passiert ist dann hat er gepfurtz und eine frau hat sich über ihm ausgelacht und hat sich dann mit den kaugummi verschluckt und ist gestorben. das ist wahr.

zoeygirl101 22.04.2012, 17:20

hahaha tolle geschichte:)

0

paar mal runterschlucken schadet nicht, aber wenn du das öfters machst ist es nicht gut. Die Magensäure kann Kaugummi nicht so gut zersetzen, ist daher ungesund, wenn du öfters runterschluckst.

Nein hat es nicht. Da er nicht verdaut werden kann, scheidest du ihn wieder genauso aus. Die Märchen, das Kaugummi sich im Magen verklebt usw... sind unsinn.

nein nicht wirklich du kanst höstens magen schmertzen bekommen wenn es zu viele hinter einander waren

Ne dann wächst ein Kaugummibaum😁

Ne ,Scherz(so lustig : I know)

Also man darf es mal machen aber in so großen mengen ist es nicht gut da deine Magensäure Kaugummis nicht zersetzt und du so probleme mit der Verdauung bekommst (nicht zu entfehlen)

nein so lang es nicht im halz stecken bleibt dabei

Nein, dein Magen besitzt etwas, dass sich Magensäure nennt... Davon verkleben Kaugummis nicht, werden zersetzt und du kannst soviele herunterschlucken wie du willst !

Nein, wenns bei ein zwei Kaugummis bleibt, dann nicht.

Ich hab auch mal gehört, dass man da dran ersticken kann. Ein ekliges Gefühl im Hals ist es allemal, ist mir mal versehentlich passiert. Warum wirfst du deine Kaugummis nicht einfach weg?

zoeygirl101 22.04.2012, 18:19

dann muss ich zum Mülleimer laufen:D

1

glaube nicht, aber wenn du so weiter machst könnte es schlecht enden

Nein. Erst wenn du ein Kaugummi mit der Größe eines Tennisballs runterschluckst. Erst dann hast du richtige Probleme.:-)

MFG

Ja,weil es sich im Magen sammelt und nur sehr schwer bis garnicht verdauut wird.

Hat niemand von euch je "Wissen macht Ah" geguckt?

Nö, ist kein Problem. Die kommen so raus, wie sie reingekomemn sind. ;)

Du wirst zum Gummibaum

zoeygirl101 22.04.2012, 16:34

juhuu, wollte ich schon immer ein gummibaum sein;P

0

Was möchtest Du wissen?