Kaugummi-Sucht...ich liebe Kaugummis.
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich verbrauche einfach zu viele Kaugummis und das nicht 1x mal in der Woche, sondern jeden Tag. Es sind meistens dann immer 3 bis 4 Packungen von 10er Kaugummis, also um die 30-40 Kaugummis/Tag. Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe es einfach ein Kaugummi im Mund zu haben und rumzukauen. Auch an bestimmten Situationen, an denen ich eigentlich kein Kaugummi kauen sollte, reizt es mich und ich versuche den Kaugummi trotzdem im Mund zu behalten und kaue heimlich weiter. Das Problem ist, dass ich schon öfters wegen den Kaugummis in Schwierigkeiten geraten bin. Erst vor Kurzem wurde ich beim Ausspucken auf der Straße erwischt: 35€ Bußgeld vom Ordnungsamt.
Ich will mir diese Sucht abgewöhnen, da es schon ziemlich teuer ist...habt ihr irgendwelche Tipps?
6 Antworten
Das ist keine Sucht, sondern Gewohnheit. Da hilft es nur, wenn man den wirklichen Willen hat aufzuhören und die Gewohnheiten ändert.
Da braucht es meiner Meinung überhaupt keiner Tipps, Alternativen (oder wie beim Rauchen gar Pflaster, Tabletten oder sonst was). Es muss nur einfach im Kopf klick machen und man muss sich überwinden die Gewohnheiten zu durchbrechen.
solange die zuckerfrei sind ist es doch nicht schlimm
Also bei Aldi bekommst du Sechserpacks Kaugummis mit jeweils 10 Stück drinne die kosten 69 Cent, was schonmal für zwei Tage reichen sollte und was das Ordnungsamt angeht: Kaugummi runterschlucken oder ins Taschentuch etc reintun.
fang mit rauchen an dann kaust du weniger kaugummis! aber rauchen ist ungesund also lieber kaugummis kauen! oder immer wenn du bock auf ein kaugummi hast isst du ein schokoriegel!
Gegen diese "Sucht" kann man im Grunde ja nichts machen :D Ich würde halt versuchen, das kaugummi-kauen von Tag zu Tag zu reduzieren?:)