20 Kaugummis am Tag

3 Antworten

Das ist vor allem schlecht für die Zähne...du ruinierst dir die kaufläxhen damit (wie der Zahnarzt zu mir sagte :( )

Das ist schädlich weil kaugummies einen kaliummangel hervorrufen können...gerade wenn man so viel davon isst wie du

Ich denke wirklich gefährlich ist das nicht. Kaugummis können auf Dauer in zu großen Mengen allerdings abführend wirken, so dass du Darmprobleme bekommen könntest.

Gibt es prämenstruelle Blähungen?

Ich mache seit drei Monaten eine Diät und verzichte deshalb auf Einfachzucker und Kohlenhydrate. Ich habe oft Hunger und mein Schwerpunkt liegt auf dem Abendessen, weil ich dabei am meisten esse. Seit einigen Tagen habe ich Blähungen und weiß nicht wirklich, wieso das so ist. In zwei Tagen müsste ich meine Periode bekommen und das könnte eine Ursache sein. Abgesehen davon kaue ich sehr häufig sehr viele zuckerfreie Kaugummis und schlucke jeden davon runter. Die KÖNNTEN abführend wirken - aber ob sie Blähungen verursachen, weiß ich nicht. Ansonsten trinke ich ausschließlich Cola Zero, aber die kann dafür nicht verantwortlich sein. Ich esse einfach über den Tag verteilt sehr wenig, zum Frühstück esse ich immer Obst oder trinke einen Smoothie und am Abend esse ich dann eine warme Mahlzeit - immer mit Salat + Zwiebeln - und das quasi auf leeren Magen. Woher kommen diese Blähungen? Sind sie prämenstruell bedingt? Kommt es von den (geschluckten) zuckerfreien Kaugummis? Von der umgestellten Ernährung? Oder von allem gleichzeitig? Was ist das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

30 Kaugummis am Tag schlucken?

Also ich hab ein kleines Problem & zwar esse ich am Tag 30 Kaugummis.. ohne Zucker .. nehme ich davon zu und ist das gefährlich?  & ja ich Schlucke die Kaugummis runter... nehme ich davon zu???

...zur Frage

Kaugummisucht?

Kann man nach Kaugummis süchtig werden? :D Mein Freund ist jeden Tag mindestens eine Packung. Ist das eigentlich noch normal?

...zur Frage

ca 15 Äpfel am Tag: ist das noch gesund?

Hi, ich habe eine Apfel-Sucht, an einem Tag esse mindestens 10 Äpfel. Oft auch 15 und manchmal 20. Eigentlich ist ja Obst gesund, aber ist das auch noch bei so einer großen Menge so?

Ich esse natürlich noch andere Sachen, also ernähre mich nicht nur von Äpfel.

...zur Frage

Wie viele Kaugummi´s sind am Tag ok? 100g gefährlich?!

Ich esse zur Zeit viele Kaugummi´s, gestern waren es 100g von Orbit, der große Pack mit den vielen Kaugummis. Also gesund ist es wahrscheinlich nicht und zunehmen tut man jetzt auch nicht davon, halt nur dass der Süßstoff den Magen so anregt durch die Süße, dass man wieder Hunger bekommt und so..Aber zuckerfreier Kaugummi allein nicht. Auf der hinteren Verpackung steht ja, dass bei übermäßigem Verzehr das ausführend wirken kann, mir schmecken halt die Kaugummis total :) Könnte man fast als Sucht schon bezeichnen..Sollte ich mir Sorgen machen? Setzen die Kaugummis überhaupt an wenn man dauerhaft so viel isst davon, wenn man davon ausgeht dass man nach den kaugummis nix gleich isst(Wegen Süßstoff) wo man wieder Hunger bekommt..Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?