Kann ich Muskeln ohne Proteine aufbauen?

5 Antworten

Ja du kannst auch ohne auf die ernährung zu achten muskeln aufbauen. Der grundstz für muskelnaufbau ist ein kalorien+überschuss und einergermaßen viel protein. Das kommt in nudeln döner usw. auch reichlich vor. les mal die packungsbeilage. auf 100g nudeln komen z.b ca 12g protein. wenn du da 300 gramm ist sind das schon 36 gramm protein.

Also du muss nicht unbedingt eiweißshakes oder diese tabletten nehemen. als anfänger brauchst du garnicht auf deine ernährung zu achten, als fortgeschrittener schon und erst als profi nach 3 jahren training kannst du anfangen supllements zu nehmen.

Viel erfolg dir!

Muskeln ohne Protein aufbauen..? Nein ohne Protein geht sicher nicht, da Protein der Baustein der Muskeln ist. Aber in den Lebensmitteln die du aufgezählt hast ist ja überall auch Protein drin also ernährst du dich ja nicht "proteinlos"

Nein. Ohne Proteine kein Muskelaufbau. Du musst sie aber nicht mit Shakes etc zu dir nehmen. Das geht genau so auch mit normalem Essen. 

Was möchtest Du wissen?