Plant ihr oder seid ihr Spontan?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Planung 81%
Spontan 19%

18 Antworten

Planung

Schwierig. Ich plane spontan. Wenn ein Plan dann doch nicht aufgeht, mache ich sofort anderes oder wenn etwas attraktiveres ansteht, dann verschiebe ich meinen Plan. Ich bin ein sehr spontaner Mensch grundsätzlich, aber meine nächste Woche plane ich gerne, damit ich weiss, was ich so tun werde. Denn Nichts-Tun bringt mich um 😵😵😵

Somit versuche ich die Zeit schneller vergehen zu lassen, in dem ich mich auf die nächsten Wochen freue 😜 Oder auf das Kommende eben :)

Der Nachteil an meiner enormen Spintanität: Die meisten Freunde von mir sind überhaupt nicht spontan, schon wegen ihrer Eltern nicht. Also bringt das oft kleine Diskussionen 🧐😮‍💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche ein Guter zu sein 😈🤸‍♂️
Planung

Das Meiste plane ich, insbesondere Einkäufe.

Verabredungen plane ich selbstverständlich, ich führe mein Leben nach meinen Plänen und Bedürfnissen und möchte nicht das Bekannte aus heiterem Himmel bei mir hereinplatzen und ich respektiere Abdere und Falle ihnen auch nicht unangemeldet ins Haus.

Mein Leben ist nicht bis ins Detail durchgeplant, aber sicher nicht planlos und chaotisch.

Planung

Das Eine schließt das Andere nicht zwingend aus. Normalerweise plane ich zumindest grob, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch spontane Entscheidungen treffe.

Spontan

ich bin sogar schon Sonntagmorgens zum Kaffeetrinken nach Paris und in die Schweiz gefahren.

Einkäufe werden ebenfalls nicht geplant. Es nervt mich schon, Geschäfts-, oder Urlaubsreisen zu planen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spontan

Durch die Arbeit bedingt geht wenig mit Planung, aber ganz viel spontan.

Natürlich plane ich auch, muss es aber oft umwerfen.