Wieviel Zeit verbringt ihr damit Preise zu vergleichen, bevor ihr einkaufen geht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird anhand der wöchentlichen Prospekte genau eruiert, wo wir sparen können und die Läden werden dementsprechend der Sonderangebote angefahren.

Das erfordert zwar mehr Zeitaufwand, spart aber Geld.

Einfach drauf los gehen um einzukaufen geht heute gar nicht mehr bei den Preisen.

DianaValesko  10.03.2023, 20:09

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Wenn es um den täglichen Bedarf wie Lebensmittel, Haushaltswaren usw. geht, vergleiche ich selten. In der Regel schau ich mir ab und an mal Prospekte an und wenn ich ein Angebot entdecke, fahre ich dorthin.

Sonst kaufe ich alles frei Schnauze, da ich nicht auf jeden Euro achten muss.

Bei Dingen über 50€ Einzelpreis vergleiche ich vorher schon und suche mir den günstigsten Anbieter heraus. Bei Technik kommt man eigentlich nicht um den Internethandel drum herum.

Für meinen normalen Lebensmitteleinkauf vergleiche ich gar nichts, ich geh einfach in den Supermarkt und packe in den Wagen wonach mir gerade der Sinn steht.

Beim täglichen Bedarf mache ich das nicht. Es gibt eben Produkte die wir verwenden, also kaufen wir die auch wenn sie mal nicht im Angebot sind.

Eigentlich machen wir das nur, wenn beispielsweise ein Geburtstag von uns ansteht. Also wir andere Menschen bewirten müssen.

Hallo,

beim normalen Einkauf vergleiche ich vorab nicht wirklich Preise. Im Laden werfe ich je nach Produkt schon mal ein Auge auf den Preis.
Bei grösseren Anschaffungen recherchiere ich vorab doch ordentlich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe