Preis und Qualität?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Etwas anderes, und zwar ... 62%
Teurer ist OFT besser. 15%
Teurer ist nur dem Image geschuldet. 15%
Teurer ist IMMER besser. 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teurer ist nur dem Image geschuldet.

Mein Chef hat früher immer gesagt: Teuer ist alles, was seinen Preis nicht wert ist. Sonst hieße es ja preiswert😉

CryingGame
Fragesteller

😂 Finde ich eine super Aussage. 👍

Etwas anderes, und zwar ...

Ich kaufe einfach das was mir schmeckt und worauf grad Lust habe, völlig egal ob es teuer oder billig ist. Ich möchte bei Lebensmitteln nicht wirklich Geld sparen. Und wenn ich Lust habe essen zu gehen, dann gehe ich essen.

Etwas anderes, und zwar ...

Wir kaufen das, was uns schmeckt/gefällt. Bei gewissen Dingen sind die Marken einfach besser, bei allem anderen kaufen wir einfach die günstigen Dinge.

Seien es Klamotten oder Lebensmittel. Was gefällt, wird gekauft. (Im Rahmen natürlich)

Finde nicht das teurer als IMMER besser ist

Teurer ist IMMER besser.

Zwar steigt die Qualität nicht immer linear zum Preis, aber teurer ist schon grundsätzlich immer besser.

Etwas anderes, und zwar ...

Teurer ist gewiss nicht immer besser. Manchmal mag das sein. Für ein gutes Paar Schuhe gebe ich gern ein paar Euro mehr aus. Aber die Qualität von Benzin ist zum Beispiel nicht höher, wenn es gerade teurer ist.