Wie oft kauft ihr Sachen, die euch im Fernsehen, oder Internet durch Werbung empfohlen wurden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

So gut wie nie. 69%
Manchmal 23%
Selten 8%
Sehr oft. 0%
Häufig. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So gut wie nie.

das einzige, was ich wirklich kaufe, sind süsswaren

wenn es was neues gibt und ich sehe es im laden, muss ich es kaufen, wenn es meine geschmacksrichtung ist

So gut wie nie.

Entschuldige ich korrigiere auf Selten.

Ich war von einem Muttertagsgeschenk, eine bedruckte magische Tasse, so beeindruckt, dass ich 60€ auf den Tisch gelegt habe. Die Tasse kam 4 Monate nach Mai an und auch noch falsch. Seitdem kaufe ich nie wieder die Produkte die mir vorgeschlagen werden.

Also klar sehe ich mir diese hin und wieder an, wenn sie mich interessieren. Aber dann gucke ich bei Vertrauenswürdigen Onlineshops nach dem was mir vorgeschlagen wurde.

Was ich mir bei diesen Werbungen nicht verkneifen kann sind Klamotten. Die kaufe ich zwar nie, oder selten, aber ich klicke da ständig drauf und gucke was gerade so im Trend ist bzw. was gerade an neuer Ware gekommen ist.

So gut wie nie.

definitiv niemals, allein die Werbung geht mir schon gehörig auf den S.ck.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich schalte dann immer den Ton aus, wenn Werbung kommt - das schont die Nerven.

korruptepolitik  29.04.2021, 16:53
@GrandVoyager

ich auch, finde ich total kindisch. Wenn ich mal amerik. Sender schaue, ist die Werbung ganz anders, die stört mich kaum. Bei uns machen die das wohl für die Vorschule.

GrandVoyager
Fragesteller
@korruptepolitik

Deswegen online vermutlich auch die Ländersperren, damit man als potentieller Konsument nicht fremdgehen kann und damit einem nicht auffällt das anderswo Werbung vielleicht sogar unterhaltsam sein könnte. Übrigens gewinnt Brasilien häufig die jährlich verliehenen Preise für die weltweit lustigsten Werbeclips.

So gut wie nie.

Im Grunde nie.

Aber hin und wieder, vielleicht einmal im Jahr ist irgendwas dabei, was mich dann doch reizt.

So gut wie nie.

Das einzige, woran ich mich erinnern kann ist Air Up. Aber sonst nicht wirklich.

SilbernesGold1  28.04.2021, 22:57

Ist Air Up gut? Habe überlegt es mir zu kaufen

MrQuaslstrippe  28.04.2021, 23:03
@SilbernesGold1

Ja. Jedoch ist, wer hätte es gedacht, das zutschen von Luft ist deutlich zu hören. Aber das sollte kein großes Problem sein. Jedoch sollte man auch die Haltbarkeit und den Preis der Pods mit einbeziehen. 1 Pod für 5 Liter und die Flasche fasst 650ml. Das macht pro Pod ca 7,5 Flaschen. Ich trinke gut und gerne mal 2 Flaschen am Tag. Da ein Pod nach den 5l nicht einfach aufhört, verwende ich einen meist eine Woche, da schmeckt man immernoch etwas.

Nur so als Randnotiz.