Qualität von Freevibes Produkten?

3 Antworten

Wichtig ist, was dort nicht steht und da steht vieles nicht!

Was wäre mir denn an so einem Armband wichtig?

Da es eng an meiner Haut anliegt, sollte es möglichst keine Schadstoffe enthalten. Ja Leder ist ein "natürliches Material" was aber oft mit gesundheitsschädlichen Stoffen (Schwermetalle wie Chrom) gegerbt und gefärbt wird. Im Schuh gibt es dann oft noch Stoffe die innen eingewebt werden und dann trägt man ja zusätzlich Strümpfe im Schuh. Bei diesem Armband liegt aber das Leder genau auf der Haut auf. Das kann man als Kunde nur mit einem Zertifikat z.B. GOT oder Bioleder feststellen - haben diese Armbänder aber nicht.

Auch ließt man nicht, dass die Metalle z.B. aus (günstigem) Silber bestehen. Es handelt sich also um sehr billiges, eventuell sogar Nickel-haltiges Metall(?!). Teilweise werden die Metalle beschichtet sein, was dann mit der Zeit (2-4 Jahre) wahrscheinlich wieder abgehen wird.

Fazit: Vom Aussehen ok, aber scheinbar billige Materialen für einen doch immer noch recht stolzen Preis (aktuell 15 € pro Armband).

Woher ich das weiß:Hobby

Free vibes: Noch nie gehört und musste erstmal google zu Rate ziehen.

Die Armbänder sind aus geflochtenem Lederband und Holzperlen gefertigt; da kann man eigentlich qualitätsmässig nicht soviel verkehrt machen.

Es handelt sich auch nicht um hochpreisigen Schmuck.

Vielleicht hilft Dir...

https://www.trustpilot.com/review/plasticfreevibes.com

... ein bisschen weiter !

Die Firma hat ihren Sitz in Frankreich.

Hallo Deniz4314.

Ich habe eine Meinung.

Qualität ist ein Wort, das einiges mit Gummi gemeinsam hat.

Es kommt darauf an, was Du unter Qualität verstehst.

Gute Verarbeitung, gute Materialien, Seltenheit, usw. Es ist jeweils subjektiv, was man darunter versteht.

Auch die Anbieter hier im Netz haben die Teile in ihren Angeboten von einem Hersteller gekauft und verlassen sich auf das, was dieser angibt und beschreiben das so in ihren Angeboten.

Jenachdem was Du für Ansprüche hast, solltest Du bei den Teilen, die Dir zusagen, präzise nachfragen. Und was ich öfters feststellen mußte ist das: In manchen Angeboten werden die Beschreibungen so vage gehalten, daß jemand, der nicht zwischen den Zeilen liest, etwas meint zu lesen, was jedoch nicht ganz den Anforderungen entspricht.

Das ist meine Erfahrung: Manche Angebote werden falsch verstanden.

Beispiel: Kette 18 Karat Gelbgold veredelt. Heißt nicht mehr als daß es sich um eine Vergoldung handelt.

Es wäre also gut, stets genau nachzufragen. Wohl, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, daß es sehr schwer ist, eine präzise Antwort bzw. überhaupt eine Antwort zu erhalten.

Wenn Du nur z.B. echtes Silber oder Gold haben möchtest, und es ist nicht klar ausgedrückt , daß es das, was Du suchst, auch ist, auf Nachfrage keine präzise Antwort erhältst, würde ich davon abraten. Für einen solchen Fall solltest Du exakt über Punzen (Stempel) Bescheid wissen.

Freevibes kenne ich bisher nicht, werde mich aber demnächst kundig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  03.12.2021, 21:03

Nach den Bewertungen ist die Qualität gut. Du solltest aber wissen, ist bei allen Leder-oder Kunstlederarmbändern so, daß diese Armbänder nie mit Nässe zusammenkommen dürfen.

Was Allergien betrifft, muß man es ausprobieren, ob bei der Verarbeitung Stoffe verwendet wurden, die die Haut evtl. nicht verträgt. Bin mir nicht sicher, ob auf Nachfrage dort, Du ausreichend und exakte Auskunft bekommst.