Markenartikel oder No-Name-Produkte?

12 Antworten

Ich kaufe oft Eigenmarken. Das fängt schon bei Mineralwasser an. Reis, abgepackten Käse, oder Kuchen, Torte...Coppenrath&Wiese muss ich nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiwihls  05.08.2025, 14:22

Wasser nur Marken, da in Kisten und sonst auch Eigenmarken aber K+K-->Klaas und Kock hat kein Wasser in Eigenmarken glaub ich. Zumindest keine Wasserkisten.

rdsince2010  05.08.2025, 22:45
@kiwihls

Klaas und Kock kenne ich gar nicht. Wenn ich einkaufe, das ist so 2x/Woche, dann nehm ich einzelne 1,5 l stille Mineralwasser mit. Je nachdem, wo ich bin, Kaufland, Aldi, Edeka...und nur die Hausmarken, Eigenmarken.

Wenns genauso schmeckt, die Eigenmarke.

Wenn das Markenprodukt deutlich besser schmeckt und der Preisunterschied nicht so groß ist, auch das Markenprodukt (z.B. bei Weißwürsten).

Manchmal schmeckt allerdings auch die Eigenmarke besser ;)

Nicht nur manchmal sondern in 100% der Fälle steckt hinter jeder Eigenmarke ein markenhersteller. Und ja es ist das gleiche allerdings teils mit minimaler Abweichung was z.b die Gewürze angeht.

Ansonsten kaufe ich zu 99,9 % nur no name. Es gibt nur wirklich einen einzigen Fall wo ich auf die Marke zurückgreife weil mir die ganzen andere Firmen incl Eigenmarke absolut nicht schmecken.

Sehr unterschiedlich, denn Markenprodukt bedeutet ja nicht das es wesentlich besser schmeckt wie ein No Name Produkt, auch ist ein Markenprodukt oft teurer. Ich kaufe Markenprodukte meist nur wenn sie im Angebot sind, aber sie müssen mir auch schmecken.

Ich probiere das billiger Mal aus. Bei gewissen Dingen ist kein Unterschied feststellbar. Bei machen aber schon gewaltig. Dann bin ich wieder ganz schnell beim Markenprodukt. Das ist zum Beispiel bei Gewürzen so. Da ist billig schlechte Qualität.