Welche Eigenmarken schmecken nicht wie das Original?

3 Antworten

Bei Gummibärchen kommt keiner an Haribo und Katjes ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stollwerk Schokolade.

Alpia schmeckt deutlich besser, als No Name Schokolade von Aldi/Penny, da steht der Hersteller Stollwerk auch auf der Verpackung

Natürlich werden die No Name Produkte auch von Namhaften Herstellern produziert. Allerdings ist es nicht unbedingt so, dass das billige Produkt identisch mit dem Markenprodukt ist. So kann die teurere Variante zb mehr und/oder hochwertigere Zutaten enthalten. Da gibts das schöne Beispiel mit den Marken Tortellini, mit Ricotta & Spinat Füllung. Die zum einen Bio Eier enthalten, statt Bodeneier bei den günstigen und mehr von der guten Füllung als das bei den No Name der Fall ist.

Das ist nur ein Beispiel, aber das bei günstigen Lebensmitteln natürlich gespart werden muss, liegt ja auf der Hand.

Ob man den Unterschied schmeckt? Nicht immer ...