Welchen Hersteller sollte man bei qualitativ sehr hochwertigen Gartenstühlen wählen?

5 Antworten

Wirklich edle Gartenmöbel von hervorragender Qualität, allerdings zu einem entsprechenden Preis, stellt die Fa. GARPA her.

Dieses Unternehmen holt, auf Wunsch des Kunden, die Gartenmöbel im Herbst ab, lagert sie über den Winter ein und bringt sie im Frühjahr wieder.

Von allen bisher hier erwähnten Anbietern sticht von der Qualität eigentlich nur einer nach oben hin raus und das ist die Fa. Garpa. Ich bin zwar kein Freund von teuren Gartenmöbeln, aber hier stimmen Qualität und Preis wirklich überein und die Chance, dass man qualitativ einen Fehlgriff macht, ist hier sehr gering. Auch in Bereich von Design und Materialien ist die Firma Garpa sehr innovativ und gilt traditionell zurecht als einer der Marktführer. Also, wenn du was "edles" und "gutes" haben möchtest und der Preis zweitrangig ist, dann hier meine Empfehlung. Nein, ich bin nicht bei Garpa angestellt!

Fängt an bei der Frage Holz, Rattan oder Kunststoff.

Bei Kunststoff sollte Kettler eigentlich die Ansprüche befriedigen, bei Holz & Rattan existieren diverse Hersteller

mistergl
Fragesteller

Bei welchem Material ist die Frage, was ist robuster. Teurer ist auf jeden Fall ein gutes Hartholz, denk ich.

Ich habe nicht auf den Hersteller sondern auf Material und Konstruktion geachtet. Grundkonstruktion Stahl und Gußeisen, und Belag wetterfestes Hartholz - Robinie und Eukalyptus. Die Wahl fiel dann auf traditionelle Biergartenmöbel sowie extrem solide Parkbänke.

mistergl
Fragesteller

Hab vergessen zu erwähnen, es sollen Klappstühle mit hoher Lehne sein.

Wir haben welche von L.C. Wholesaler. Zwar nur ein Importeur und keine richtige Marke, aber gute Qualität. Nicht die günstigsten, aber geflochtenes Rattan und nicht das billige gegossene. Und Rückenlehnen mit Gasdruckfedern sind einfach ein Traum :)