Nutzt ihr hochwertige Audioausgabegeräte?

8 Antworten

Als Sound/Musikfreak absolutes muss.

Soundbar Bose 900 + subwoofer, 2 × headset: Bose + Bang&Olufsen, Harman Kardon Verstärker + 2× Teufel Lautsprecher & 2x Canton Lautsprecher zum abrunden.

PC mit spezieller Musik app. LP rip. Sony Tonband, Plattenspieler

....alles in allem ca. 15000 €

Sound ist alles....

Serbuculus  22.01.2024, 19:12

By the way: headset sony xt 1000, neue Ausführung...ca 400€ ??

Studiokopfhörer (150€) und Studiomonitore (4000€). Kram, den ich beruflich nutze, aber auch gerne zwischendurch für Musik 😊

Mit billigen Geräten höre ich freiwillig keine Musik, da macht man sich nur das Gehör mit kaputt, abgesehen vom fehlenden Genuss.

Ja ich nutze Hochwertige Audiogeräte.

Zuhause nutze ich meist am Desktop PC meine Sennheiser HD 560s oder die HiFiMAN SUNDARA. Unterwegs greife ich da dann gerne zu meinen Moondrop Space Travel oder den Moondrop Aria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Halbwegs, ich benutze die Beyerdynamic DT 770 Pro am PC. Das ist bei mir aber ein konstantes Aufrüsten, da kommt bestimmt irgendwann nochmal was besseres.

GeneralisDE
Fragesteller

Aha, sind das HiFi Kopfhörer? Ich hatte die auch im Blickfeld, aber die haben leider einen solch dicken Bügel.

Hab mich dann für die Sony WH-1000xm5 entschieden, der Sound ist für die ersten Stunden Welten besser, als meine superalten HyperX Hörer und die Umgebungsunterdrückung ist auch toll.

KurixYT  22.01.2024, 19:05
@GeneralisDE

Noa, ist ein ziemliches Einsteigermodell aber geht schon in die richtige Richtung. Der Bügel ist eigentlich recht schmal und dünn, darum herum ist aber noch ein Polster.

Dass die Sony Dinger weitaus besser sind glaueb ich dir aufs Wort😅

GeneralisDE
Fragesteller
@KurixYT

Ich hatte davor solche HyperX und mehrere Stunden mit dem Bügel, war besonders im Sommer ein Graus

Yup aufjedenfall

Nach oben sind bei Kopfhörern und Lautsprecher auch eigentlich keine grenzen gesetzt und ja wenn man Schrott Qualität rein schießt kommt auch der Schrott so wieder raus ^^ Das überrascht aber auch viele die vorher auf "normalen einfachen Lautsprechern / Kopfhörer unterwegs waren"

GeneralisDE
Fragesteller

Welche Marken kannst du eigentlich empfehlen? Ich nutze seit kurzer Zeit die Sony XM5 und bin vom Sound sehr zufrieden.

m00nkuh  22.01.2024, 19:27
@GeneralisDE

Von Shure hab ich in ears SE535 Pro
Beyerdynamic, Grado, Fiio, Audio Technica, Audeze, Quad
Nutze allerdings auch nur Kabelgebunden deine Sony reichen ja auch völlig aus da müsstest jetzt scho Doppelt soviel ausgeben um da wieder einen unterschied zu merken dazu noch n Verstärker ggf und joa in der Preisklasse 400€ dürften die aber alle gleich gut sein