YKK Reißverschlüsse Qualität?

4 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

YKK Verschlüsse bieten mit die höchste Qualität. Einzig Opti vom britischen Hersteller Coats kann da mithalten. Meiner Ansicht nach sind dessen Reißverschlüsse sogar noch minimal besser, vor allem als Kunststoffspirale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verwende nur noch YKK Reißverschlüsse. Die sind meiner Meinung nach die Besten.

Immer wenn Bekannte kommen und meinen, dass der Reißverschluss der Jacke etc. kaputt ist, war meist eine Billigmarke drin. Leider sparen viele Hersteller an den Reißverschlüssen...

Ich kaufe meine Reißverschlüsse immer bei Folhoffer, die haben eine große Auswahl.

Grüßle

Woher ich das weiß:Hobby

Ich trag auf die Arbeit und in der Freizeit die Zimmermannsbuxe von FHB Deutschleder, die haben immer die YKK Reißverschlüsse in der Farbe Gold. Die YKK Reißverschlüsse halten genauso lang wie meine Zimmermannsbuxe, ist halt doch noch Qualität.

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Es gibt ein paar andere hersteller, wie opti. Aber YKK hat glaube ich schon so 50% des weltmarktes alleine, und ich denke ein guter prozentsatz sind YKK fakes.

Aber YKK macht schon gute reißverschlüsse, ist nicht so dass die nur gekauft werden weil sie billig sind. Wenn man viele herstellt, kann man das dann halt günstiger machen. Auf YKK reißverschlüsse kann man sich ziemlich verlassen, halten eigentlich immer länger als das kleidungsstück an dem sie dran sind.

Luxustaschen und so ein zeug haben manchmal andere marken, aber (viel) besser sind die eigentlich nicht.