Neue Jacke bestellt, Faden steht ab?

2 Antworten

Zieh den Faden von der Innenseite mit einer Nadel oder einer Häkelnadel nach innen ohne den Faden abzuschneiden. Da passiert gar nichts.

Wenn du von innen nicht rankommst, dann schiebst du ihn von außen mit einer Nadel oder einem Zahnstocher rein. Passiert ebenso nichts. Die Naht geht deshalb nicht auf.

hubmonia  09.09.2020, 20:59

Und nimm dazu noch den Nachlass in Anspruch. Dieser ist komplett geschenkt....

nixnutz31
Fragesteller
@hubmonia

Denke ich werde sie zurückschicken. Es sind auch einige Falten an der Jacke. Will da nichts riskieren

Das würde ich auf jeden Fall zurückschicken. Ist ja auch deutlich zu erkennen, diese Schlinge.

nixnutz31
Fragesteller

Ich habe das reklamiert. Die haben einen Nachlass angeboten alternativ zum Umtausch. Aber weiß nicht ob sich das später gänzlich löst. Dann wäre die Jacke ja quasi unbrauchbar.

Wladimyr09  09.09.2020, 18:27
@nixnutz31

Du kannst auch gerne auf den Preisnachlass eingehen, wenn Dich dieser kleine Fehler nicht stört. Ob die Naht später einmal aufgeht, kann keiner wissen.

Dirndlschneider  09.09.2020, 21:28
@nixnutz31

Das ist eine einfache , nicht abgesteppte Naht , falls sich Stiche lösen sind die von links selbstverständlich wieder nachzunähen.Ein Stückchen Futternaht öffnen und schon ist man drin.

nixnutz31
Fragesteller
@Dirndlschneider

Kann man den Faden nicht einfach abschneiden oder mit Feuer beseitigen?

Dirndlschneider  09.09.2020, 22:01
@nixnutz31

Niemals mit Feuer , wie kommst du denn auf diese Idee ? Du hast es bei Leder mit einem Naturmaterial zu tun, das verbrennt dir allenfalls.Wenn du ganz sichergehen willst gehst du kurz in eine Änderungsschneiderei , die lösen ein paar Stiche der Futternaht und schauen sich das von innen an.Falls die Naht schadhaft ist kann man sie kurz reparieren , falls das nicht vorliegt können sie diesen überstehenden Faden abschneiden oder nach innen ziehen und das Futter wieder schließen und alles ist topp in Ordnung.

Dirndlschneider  09.09.2020, 22:51
@nixnutz31

Da braucht man ein bisschen Geduld.Du hast sie doch sicher heute erst ausgepackt , oder ?

Falls es nach 3 Tagen noch nicht weg ist kann man ja vorsichtig , ganz vorsichtig , abgedeckt mit einem Baumwolltuch darüberbügeln , ohne Dampf mit mittlerer Temperatur.

brooklyn84  14.09.2020, 21:32

Mein got, was ist dass für ein Aufstand, geh zur Schneiderrei, und lass das Näherich Korigieren, kostet grade mal 3,00€, traurich diese Verschwendergeselschaft;-(