Sakko vs Gehrock Schnitt?

1 Antwort

Das liegt daran, daß der Schnitt und die passform von sakko und Gehrock unterschiedlich sind, Beim sakko sollen die seitennähte weiter auseinander liegen, um mehr bewegungsfreiheit zu ermöglichen Beim Gehrock hingegen liegt der Fokus auf einer schmalen silouette und einem eng anliegenden sitz, deshalb sind die Rückennähte näher beieinander

Deniz4514
Fragesteller

Soweit ich weiß ist ein Gehrock in Sachen Bewegungsfreiheit doch besser, da die Armkugelhöhe des Ärmels geringer ist, was zur Folge hat das Längendifferenz zwischen Unter- und Oberärmel geringer ist. Daraus resultiert eine höhere Bewegungsfreiheit, da die Bewegung des Ärmels stärker von dem Torso abgekoppelt ist. Deswegen ja die Frage