Der Grad zwischen Hass und Liebe . Wie schmal?

7 Antworten

Das find ich jetzt echt interessant :)

Doch ich kann dir keine vernünftige Antwort geben, da teilt sich was in mir. Hmm, also ich bin ja eigentlich der Meinung, die beiden Extreme liegen weit auseinander. Es würde länger dauern, von einem Gefühl zum andren zu wandern. Doch jetzt, wo ich mir so die Kommentare anseh...Liebe und Schmerz..eigentlich das selbe, oder? Hassen..bedeutet hassen verletzt sein..und Enttäuschung einer Erwartung? Ich denk nicht so, dass sie sich so ähnlich sind..doch das ist genauso wie Feuer und Wasser? Naja, irgendwie ähneln sie sich schon. Man kann den Menschen, welchen man am meisten liebt, auch am besten hassen. Weil er ihm so wichtig ist. Doch..wenn Hass doch nur verletzte Gefühle und Enttäuschung einer Erwartung bedeutet, so ist das eine doch das andre. Denn dann gibt es keinen Hass, und so sind sie sich sehr nah. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht allzu sehr verwirrt.

Da beides sehr starke Gefühle sind, liegen sie nah beieinander. Denn wenn ein Mensch starke Gefühle in einem hervorruft, können das theoretisch beide sein. Jemanden, den man liebt, kann man eher hassen, als jemanden, der einem egal ist.

Zwei Seiten der selben Medaille.

Wen du nicht lieben könntest, kannste auch nicht hassen und umgekehrt.

ich glaube näher als man glaubt. bei mir war es zum Beispiel so dass ich jemanden mochte, dann gehasst habe, dann wieder gemocht, dann wieder gehasst und jetzt liebe ich diese Person. eigentlich eine gute und interessante frage. hoffe konnte helfen. LG sarasonne

Auf Messersschneide oder um Haaresbreite, also ganz nahe.