Stimmt es, dass Hass und Liebe nah beieinander liegen?

5 Antworten

Es gibt eine klare Genze. Hass zweifelt am Schmerz und will ihn ablegen, und Liebe nutzt ihn um darin noch tiefer zu brechen.

Das heißt nicht, das man steht’s Schmerz wählen sollte. Man sollte sich nur einigen, wenn er kommt.

Ja das hat was, ich habe das schon selbst erlebt wie sich Hass in Liebe verwandelte.

Jain. Da beides starke Emotionen sind haben sie schon Gemeinsamkeiten. Und es kann auch schnell vom einem zum anderen umschlagen (natürlich "leichter" von Liebe zu Hass).

Aber eigentlich sind es eher Gegensätze.

Richtig hassen kann man nur, was man wirklich geliebt hat.

Je nachdem wo man schaut ja.

Im Duden liegen sie nur wenige cm auseinander, wenn das Buch zugeklappt ist.

YouAreAwesome  08.07.2022, 07:49

Papierstärke? Bizepsgröße Deines Dudens? Und ist das legal? Ist Dein Duden evtl. minderjährig, älter als 16? Hat er Dein Einverständnis, so nahe neben jmd/etw zu liegen?

Finde, Du machst es Dir da recht einfach...🙄