wie merkt man wenn ein mädchen kein interesse hat und wie merkt man wenn sie schüchtern ist?

5 Antworten

Also wenn ein Mädchen nicht interessiert ist, wird sie dich z.b. nicht so oft anschreiben, oder vielleicht auch nur als normalen Kumpel! Du merkst ja selber wenn sie versucht dich dir anzunähern, aber versteh das nicht falsch! manche verstehen das als Zuneigung, aber das Mädchen denkt vielleicht auch an eine ganz normale Freundschaft! das beste ist einfach sie drauf anzusprechen oder auf ihre Reaktionen abzuwarten :) du merkst doch wenn sie schüchtern ist, wenn sie schüchtern lächelt und so eben und leise spricht, nicht auffällt, mit ihren haaren spielt (Aber es kommt auf den Charakter an da wirst du schon selber wissen ob sie schüchtern ist) ;)

Mir fällt oft auf, dass schüchterne Mädchen, die aber Interesse lachen, dieses ganz spezielle, unkontollierbare Lächeln haben. :) Dass mit den Haaren stimmt, scheint bei Mädchen (mit langen Haaren) ein verbreitetes Nervositätsmerkmal zu sein. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn sie kein Interesse hat, dann winkt sie wahrscheinlich schon lange mit dem Zaunpfahl. ;)

Ich denk mal das man das nicht so leicht beantworten kann. Beobachte mal das Mädchen. Ist sie immer und bei jedem still und sagt nicht viel, dann ist sie schüchtern. Aber wenn sie keinen Blickkontakt zu dir hat, aber bei anderen schon. Dann denk ich mal, hat sie kein Interesse.

Die Kunst aus einer Frau 100% schlau zu werden wurde uns Männern leider nicht mitgegeben:D Meine Erfahrung bei Frauen ist so, dass wenn sie kein Interesse haben dann liegt das nicht an Ihr sondern an dir! Das Gute hierbei ist... du kannst den Spieß umdrehen.

Mangelndes Interesse bemerkst du an: - Kurzen Antworten - sie beendet die Gespräche meistens ohne weitere offene Fragen (siehe Punkt 1) Bei sowas ist immer gut sich in sich selbst hineinzuversetzen und mal zu überlegen wieso man selbst evtl. einige Leute uninteressant findet.

Tipp: VERSUCH NICHT KRAMPFHAFT IHR INTERESSE ZU WECKEN! Sowas passiert meistens unbewusst... Beispiel: Ihr sprecht miteinander und sie dreht sich so hin, dass sie "über die Schulter" mit dir spricht. Automatisch versucht man dann sich in das direkte Blickfeld der Person zu positionieren. Und schon hast du ein Problem;)

Die frage ist inwiefern DU Interesse an Ihr hast. Je nachdem gibts eine Menge verschiedener Methoden an sein Ziel zu kommen. Das hier aufzuführen würde aber einiges Sprengen.

Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich schau ob ich dir helfen kann.

Nachtrag: Oft scheint es als ob sie kein Interesse hat aber eigtl. genau das Gegenteil der Fall ist.

Achte auf sog. "IOI"s .. (Indicators of Interest) Hierzu gehört zum beispiel das spielen mit den Haaren, Hand auf die Brust legen, Wimpern schlagen etc..

Du kannst herausfinden ob sie schüchtern ist wenn du ihr länger in die Augen schaust. Wenn sie dann den Blick richtung Boden abwendet dann ist sie schüchtern. Nach oben bedeutet, sie ist genervt. Rechts unten bedeutet, dass sie sich grad der Situation unsicher ist. Das sind alles Psychologische allgemeinheiten aber oft treffen diese zu.