Ist die "Hausmarke" EDC (von Esprit) qualitativ schlechter als die Esprit Klamotten?

Esprit Logo - (Internet, Kleidung, Mode) EDC Logo - (Internet, Kleidung, Mode)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit beiden die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Von "hochwertig" kann meiner Meinung nach keines Falls gesprochen werden. Das war vielleicht vor 15 jahren mal so. Heutzutage laufen die Sachen ein, kriegen Löcher oder ribbeln sich auf.

Ist das echt so krass? :-o Ich dachte wenigstens ESPRIT wäre einigermaßen hochwertig..

@DarkBlueSkyy

Vielleicht gibt es auch mal bessere Stücke. Aber grade so Shirt-Ware finde ich mittlerweile echt mies. Und es ist ja auch so eine Massenware, die man überlall hinterher geworfen bekommt. Das war früher mal anders. Genauso wie S'Oliver.

Ich schließe mich an. Qualitativ sind Esprit und edc mittelmäßig. Interessant wäre, welche Marken qualitativ besser sind.

Sie sind beide total gleich, edc ist nur für jungere Kunden entwickelt worden. Aber von der Qualität alle gleich. Auch Hilfinger, Abercrombie, Lacoste alle produzieren in armen Ländern. Alles die selbe Qualität!!

Hm, wenn du meinst, mir kommts doch so vor als wäre der Stoff bei ESPRIT hochwertiger :)

Hallo :)

Ich habe Produkte beider Marken/Brands und bin bisher ausnahmslos total zufrieden gewesen. Unterschiede gibt es keine ------> edc gilt als die etwas "jugendlichere" Schiene, während Esprit als etwas konservativere Hausmarke anzusehen ist. So ähnlich etwa wie bei s.Oliver und deren Pendant QS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werden beide von den gleichen arbeitern hergestellt, insofern ist eine gleiche qualität zu erwarten.

Qualitativ gleich - kommen beide aus der gleichen indischen Firma.