Qualitativ Benutzung?

3 Antworten

Genau das trifft zu: qualitativ (Adverb) wird erst mit einem Adjektiv vollständig. Beispiel: qualitativ hochwertig.

Wer es solo gebraucht, zeigt, dass er etwas aufgeschnappt hat, ohne zu wissen, wie man es richtig verwendet.

das kleid ist qulitativ hochwertig ist besser

Spielwiesen  19.11.2023, 14:36

Und nicht nur das: es ist korrekt! :-)

Hallo! 😊

Das Wort "qualitativ" betrifft die Qualität.

Du sagst: "Etwas ist qualitativ hochwertig".

Es kann aber auch als ein einfaches Adjektiv verwendet werden: "Die qualitative Produktion muss gefördert werden."

Hier meint man die (gute) Qualität.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.