Mode in welchen Preissegment?

4 Antworten

Schneiderware vor Ort bis 2500 Euro

Stangenware in Deutschland designt und hergestellt bis 400 Euro

Stangenware in Italien Ungarn etc. designt und hergestellt bis 200 Euro

Stangenware made in Indien/China/ Co. bis 100 Euro

ManuelBale2004
Fragesteller

Warum in bzw aus Italien (nur) bis 200€?

StRiW  06.08.2023, 17:04
@ManuelBale2004

Wertschöpfung im eigenen Land halten da wo es geht.

Den hier ist mir der gute Lohn das wert, in Italien ist mir nur das Material was "mehr" wert.

Kommt drauf an.

Es muss mich ansprechen optisch. Ob da ein Designer dahinter steckt bzw welcher, ist für mich unerheblich.

Wenn mir jemand nachweist, dass es aus guter nachhaltiger Produktion kommt, ist mir das schon Geld wert.

Ansonsten gebe ich nicht viel aus, bediene mich gerne alter Teile und modifiziere sie.

Eine gute Funktionsjacke lasse ich mich was kosten, ein Shirt, an das ich keine Ansprüche habe, nicht.

Ich liebe Bogner, Joop und Jil Sander. Das Wichtigste aber die Klamotten müssen super sitzen und mir gefallen.

Ist jetzt bei mir nicht so teuer aber auch nicht billig