Etsy Klamotten Qualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen. Zur zweiten Frage: Ich habe bisher eine Sache bei Etsy gekauft. Und zwar eine echt Leder Collegejacke... Und ich war begeistert von der Qualität. Der Versand kostet nur und es dauert ein wenig bis die Ware ankommt, weil es viele Shops aus den USA gibt und die die Ware verschiffen müssen. Aber die meisten sind dort vertrauenswürdig.

ABER WAHRSCHEINLICH NICHT ALLE. Muss mann dann selbst schauen, ob einem der Shoo vertrauenswürdig erscheint.

LG Jan

Etsy Ist ja kein Hersteller, nicht mal ein Händler. Das ist eine Plattform wie ebay, auf der jeder alle möglichen Waren einstellen kann. Dort findest du Billigware, Qualitätsware, selbst hergestellte Produkte, Gebrauchtwaren und auch alte Lagerbestände.

Fraganti  02.12.2023, 09:57

Schau einfach auf vinted, ebay, Kleinanzeigen, auf Flohmärkten und in Secondhand Shops. Und werde ein bisschen kreativ mit den Suchbegriffen.

Guck vielleicht auch mal, ob du Klamotten/Versandhauskataloge aus den 80/90ern irgendwo findest (vielleicht digitalisiert, ansonsten kauft man sich mal 2-3). So siehst du, welche Marken etwas hatten, das dir gefällt, so dass du nach einzelnen Herstellern suchen kannst.

Abercrombie & Fitch hatte z. B., bevor sie irgendwann mal zwischenzeitlich zum Hype wurden, viele Arten gestreifter Strickpullover im Sortiment, denen man heute Grungestyle zusprechen würde, gerade wenn sie etwas ausgewaschener sind. Die Qualität war nicht schlecht. Ich hatte selbst mal welche und habe sie ewig getragen und hunderte Male gewaschen. Bei einem ging irgendwann die Schukter naht etwas auf, aber das konnte man in 5min reparieren.

Auch Hilfiger hatte mal Cardigans in verschiedenen "old styles", da war von 40s bis 80s Design praktisch alles dabei und das parkenlogo nur sehr klein (wen es stört, kann einen Button oder Patch drüber machen).

Auch traditionelle Wollprodukte aus Norwegen, Island, Irland, Schottland findet man dort immer wieder mal.

Genauso Gothic. Es ist natürlich nicht immer was angeboten, aber immer wieder verkauft mal jemand seine Szeneklamotten, die seit den 80er, 90ern oder frühen 2000ern nur noch im Schrank hingen.

Bin der Meinung sowas wie einen Style sollte man leben. Wenn du Grunge als Style hast dann kauf auch keine Klamotten davon auf Websites wie z.B. Shein, da sowas genau das Gegenteil ist wofür Grunge steht. Wenn du Kleidung in diesem Style haben möchtest dann mach das Gegenteil, schau bei Gebrauchtwarenläden oder ähnlichem vorbei, wenn du Glück hast findest du da was