Hallo, ich verkaufe Klamotten?

HARVEYSPECTE  17.10.2023, 01:08

Was ist deine Frage ?

HumanMan
Fragesteller

Ist mein Verhältnis gut? Kannst du als Konsument mit einem guten Gewissen schlafen gehen?

7 Antworten

Hallo HumanMan👋

Solange du niemanden um die Ecke gebracht hast und Beweise verkaufen willst, kannst du privat verkaufen, wovon auch immer du dich trennen möchtest und was ein zweites Leben verdient hat.

Ich kaufe keine verdammt teuren Klamotten, das hat aber nichts mit erlauben oder meinem Gehalt zu tun, sondern mehr damit, dass ich verdammt teuren Klamotten nichts abgewinnen kann, es ist in meinen Augen mehr ein Symbol als alles andere. Wenn ich Klamotten kaufe, dann achte ich drauf, wo die produziert wurden und aus welchen Materialien, ich trage Klamotten einige Jahre bis Jahrzehnte, bevor ich mich von etwas trenne.

Was das mit meinem Gewissen zu tun haben soll, dass ich von dir Klamotten kaufen würde, weiß ich nicht. Es ist immer gut, aus zweiter Hand kaufen zu können, es ist günstiger und nachhaltiger, als zu kaufen und im Schrank hängen zu lassen, ungetragen oder wieder weg zu schmeißen, wenn du das damit meintest.

HumanMan
Fragesteller

Ich habe ein Gewerbe.

& ja. Teure Klamotten sind oft ein Statussymbol. Aber davon bin ich ebenfalls weitentfernt...

Ich liebe meine Klamotten. Ich liebe mein Style. & ja. Mir ist es sehr wichtig keine Taiwan scheisse herzustellen. D.h Kashmir usw.

memoriath  17.10.2023, 01:23
@HumanMan

Na dann wirst du sicher Kunden finden, die deine Ware kaufen, ich bin es trotz des ersten guten Eindruckes und der Schilderung nicht.

memoriath  17.10.2023, 01:30
@HumanMan

Wie ich oben schon schrieb, es ist für mich nicht interessant sowas zu kaufen, wenn ich Geld für etwas ausgebe, dann nicht für Kleidung.

Ich zahle wenn ich mir es leisten kann teure Sachen. Moralisch 100% vertretbar. Wenn deine Ware der Leistung entspricht dann zwingst du ja niemanden zu kaufen und die Leute die sich dazu entschieden haben einzukaufen werden ja den Preis gesehen haben

HumanMan
Fragesteller

Genau :)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich weis zwar nicht was genau die Frage ist, aber es ist allgemein bekannt das es teure und billige Klamotten gibt. Wenn die Qualität gut ist dann ist es doch in Ordnung wenn die teurer sind, oft zahlt man aber auch nur den Markennamen und hat nicht bessere Qualität

Artur712  17.10.2023, 01:13

Ich hab auch keine ahnung was die frage sein soll. Wohl der grund warum sonst keiner antwortet. xD

verdammt teuer also 1000 Euro fürn Stück Stoff oder was, ich persönlich nähe selber ich weiß also wie Qualität aussieht und die tollen Designerkleider sind oft gar nicht so qualitativ hochwertig wie manche glauben.

Meistens happert es aber sowieso an den Nähten.

Nein ich hab kein Geld für sinnlose Sachen.

Klamotten haben für mich praktischen Nutzen sie müssen nicht überteuert sein, es genügt wenn es aus Baumwolle besteht.

Und naja es gibt ohne Ende zeugs aus der Kleiderkammer was teilweise echt stylisch und gut ist.

Hab ziemlich viel gutes geschenkt bekommen, wurde bei der Mutter einer bekannten ausgemistet.

das einzige wofür ich mehr Geld ausgeben würde wären Schuhe der Firma cat, die hab ich geschenkt bekommen und sind so toll für meine Füße, ich schwitze übermäßig und darin habe ich gar keine Probleme mehr ernsthaft, also wenn dann kauf ich definitv nochmal catschuhe (ca 150 euro) und ich mag Katzen XD

HumanMan
Fragesteller

Ja. Meine Klamotten sind nicht von Gestern. LG.

Ich investiere nur in hochwertige Dinge.

ewigsuzu  17.10.2023, 01:17
@HumanMan

du Kleidung kann von egal welcher Fima kacke sein, das sieht man nur in echt wirklich.

HumanMan
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay? Und ich sage dir: ich gebe acht darauf das meine Klamotten hochwertig produziert werden!

Ich würde es merken wenn mich jemand verarscht. Darauf achte ich.

ewigsuzu  17.10.2023, 01:25
@HumanMan

ja schön für dich das geht aber auch mitn 50 euro einkauf und ähnlichem.

HumanMan
Fragesteller
@ewigsuzu

Yes. Und meine Klamotten sind dennoch von hohen Wert

HumanMan
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne, denke nicht. Aber es ist faktisch real

Ich kaufe teure Kleidung nur von bekannten Herstellern.

Bin ich falsch?

Hier schon, vielleicht stellst Deine Klamotten auf Kleinanzeigen etc. pp. ein

Verkaufe ich zu teure Klamotten?

Was ist letzter Preis?