basic klamotten in guter qualität?

2 Antworten

Zwei Tipps:

  1. Lass die Jogger weg.
  2. Geh in einem Laden, statt online zu kaufen. Im Laden kannst du die Qualität von Waren selbst sehen und fühlen und musst dich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.
Herena
Fragesteller
  1. Jogger sind pflicht
  2. sehe ich da keinen Mehrwert für mich first of all muss ich mich aufmachen um erst zum Laden zu fahren und second of all gibt es in den Läden sowieso nur eine begrenzte Wahl an Klamotten und das ist immer der 0815 goofy shit online ist die auswahl viel besser wenn etwas nicht passt einfach zurückschicken da ist man mittlerweile ganz gut abgedeckt
oldfashioned66  04.07.2023, 10:16
@Herena

zu 2: ganz schön dekadente Einstellung, nicht einmal für Klamotten seinen Ar ... hochzubekommen. Außerdem sorgt dieses ganze Hin- und Hergeschicke nur für immer mehr Dreck in der Luft. Aber ok, du musst mir den negativen Folgen deines Handelns viel länger leben als ich.

Herena
Fragesteller
@oldfashioned66

ja so ist der Mensch nun mal, gemütlich, wie du es in vielen Situationen sicherlich auch bist. Und warum ich meinen Hintern hochbekommen sollte, wenn mir online bessere Alternativen geboten werden, weiss ich auch nicht. Spricht halt nichts dafür ist nur zusätzlicher Aufwand, bietet mir weniger Auswahl an Klamotten an und ist meist deutlich teurer. und außerdem mache ich genug fürs Klima, die paar Pakete die ich im Jahr zurückschicke gleichen das Ganze problemlos aus

oldfashioned66  04.07.2023, 12:45
@Herena
und außerdem mache ich genug fürs Klima, die paar Pakete die ich im Jahr zurückschicke gleichen das Ganze problemlos aus

Prima, du rechnest also deinen "Beitrag" fürs Klima mit deinen Bestellungen auf? So funktioniert Klimaschutz aber nicht, denn dann bleibt ja unterm Strich eine Null - damit tust du im Endeffekt also nichts fürs Klima.

Spricht halt nichts dafür ist nur zusätzlicher Aufwand, bietet mir weniger Auswahl an Klamotten an und ist meist deutlich teurer.

Onlinehändler verkaufen auch nur die gleichen Klamotten, die du im Laden bekommst, das Argument zieht also nicht. Und oh ja, es ist ein wahnsinniger Aufwand, mal durch die Stadt zu laufen und in mehreren Läden nach passenden Klamotten zu gucken. Im Netz brauchst du ähnlich lange, darauf gehe ich jede Wette ein. Außerdem kommst du dann auch mal in Bewegung, du unterstützt auch den Einzelhandel vor Ort. Spricht also eine ganze Menge dafür, es mal mit einem richtigen Einkauf zu versuchen.

Herena
Fragesteller
@oldfashioned66

das ist korrekt, onlinehändler verkaufen die gleichen Klamotten wie in den Läden, dazu kommen aber noch die ganzen Klamotten, die nicht in den Läden angeboten werden. Die Räumlichkeiten sind da begrenzt, es ist ja nur logisch das digital mehr angeboten wird als in den Läden und da hat man eben bessere chancen das passende für sich zu finden zudem es auch deutlich mehr onlinehändler gibt als Läden in den Städten. Und doch wenn ich auf der einen Seite etwas nur fürs Klima tue und auf der anderen Seite das Klima belaste, dann habe ich am Ende trotzdem meinen Beitrag dazu geleistet. Ich versuche ja nicht klimaneutral zu leben. Und ich weiss auch nicht warum ich mich hier rechtfertigen muss, ich verstehe das du es anders siehst, aber die Frage habe ich gestellt damit mir jemand dabei hilft nach Onlinehändlern zu suchen und nicht damit ich übers Klima diskutieren oder nach Alternativen suchen kann. Das ist keine Option, aber danke.

franny78  26.11.2023, 16:23

Sehe ich auch so.

Schau mal, ob Du was von „Russell“ findest, das Dir gefällt. Ich habe viel T- und Polo-Shirts von denen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Langlebig und keine „Leierbündchen“.