Nachhaltige SHEIN Alternative?

3 Antworten

Also ich glaube jede günstige Internetseite oder jeder günstiger Laden bietet Klamotten an aus Regionen wo die Arbeiter ausgebeutet werden. Ich hätte jetzt gesagt C&A,H&M,Zara und New Yorker. Die sind vielleicht bisschen besser aber nicht wirklich viel. Sonst gibt es auf Zalando viel Auswahl und ich bestelle da sehr oft. Aber das sind halt alles Marken Klamotten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Mode und kenne mich gut aus

lisa189682 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:35

ja aber bei shein ist das schon extrem und das ist ja auch nicht das einzige negative

Feeeee2008  04.05.2025, 20:38
@lisa189682

Ja stimmt also vielleicht ist Zara,New Yorker und so doch eine bessere Alternative

Ich kenne das Problem. Der einzige Anbieter den ich kenne, bei dem ich ziemlich sicher sein kann, dass es keine Arbeiterausbeutung gibt ist Trigema. Leider gibt es da nur sehr wenig, was mir vom Style her gefällt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Mode und Styling

Etsy - da klaut shein sehr viele Designs

Hallihallohi1  06.05.2025, 22:17

Aber Achtung: auf Etsy tummeln sich auch einige, die selbst billig bei Temu, Shein oder Aliexpress bestellen. Dann hat man am Ende für den gleichen Schrott nur Geld an eine Person als Zwischenhändler abgedrückt

Missy274  06.05.2025, 22:24
@Hallihallohi1

Das ist wahr! Aber bei den beiden, wo ich gekauft hatte (pro Stück waren das dann mal 90 Euro), wurden mir regelmäßig Updates gesendet. Waren zwei Strickpullover. Da kann man dann wenig Betrügen