Wie steht ihr zu Fast Fashion und den FF Modekonzernen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich finde es auch schlimm! 73%
Ich finde es gut. Shein hat schöne klamotten 18%
Ich finde es nicht gut, kaufe aber mal ab und zu bei shein ein 9%
Mir ist es eigentlich egal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es auch schlimm!

Bei SHEIN kaufe ich sowieso nicht ein, und ich habe mir schon seit so langer Zeit keine Klamotten gekauft... Einfach auch weil ich abnehmen will und mir dann die Klamotten zu groß wären. Wenn ich mein Ziel erreicht habe werde ich mir das kaufen was mir auch gefällt, nicht was gerade "in Mode" ist. Ich werde mir Techwear und casuals zulegen und dann hat sich das, für ein paar Jahre oder bis ich etwas finde das mir gefällt. Dann wird das vorherige aber auch nicht aussortiert.

Ich finde es auch schlimm!

Fast Fashion MUSS unter allen Umständen gestoppt werden! Menschen sterben bei der Produktion der Klamotten. Es gibt Unmenschliche Arbeitsbedingungen und in den Lagern/Hallen wo die Menschen arbeiten ist keine Sicherheit. Es gibt oft Brände und Arbeitsunfälle durch unsichere Maschinen und weil die Menschen teils kaum eine Einführung zur Benutzung der Maschinen bekommen! Fast Fashion ist Menschenverachtend und vor allem Umweltschädlich und muss gestoppt werden

Ich finde es auch schlimm!

Kauf bei dem Verein und ähnlichen Läden sowiso nicht ein.

Ich finde es auch schlimm!

Fast Fashion ist Umweltschädigend und unqualitativ.

Es müssen Menschen unter unwürdigen Verhältnissen arbeiten und die Trends der Kollektion sind meistens immer geklaut oder kopiert.

Fast Fashion von shein zb ist deswegen immer günstig.

Günstig -schnell-irrelevant