Meinung/ Erfahrung zu Shein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht, weil 50%
Gut, weil 31%
Andere Meinung 19%

4 Antworten

Gut, weil

Gibt natürlich auch Kleidungsstücke die ein Griff ins Klo sind, aber ich habe beispielsweise Jeans von Shein, die schon ein paar Jahre alt sind und immer noch super aussehen. Einfach immer Bewertungen lesen und auch nichts ohne Bewertungen kaufen

Schlecht, weil

Shein ist sehr minderwertig, stellt Plagiate her, kümmert sich einen Dreck um Kinder und andere Arbeiterinnen.

Bei fast Fashion ist das noch mal schlimmer als bei hochwertiger Kleidung. Ja auch Namhfte Hersteller lassen noch oft genug Kinderarbeit zu. zahlen aber meist dann doch mehr und besser was auch die anderen Arbeiter betrifft.

Noch dazu ist die oft voller chemie.

Guck mal die Reportage von NDR markt

Andere Meinung

Ganz gleich ob Shein, Temu oder Amazon .. mal kommt richtig gute Qualität, mal schlechte. Genauso wie Primark. Was sicher ist .. ist das es ankommt, bei einem Wert unter 100€ sogar ohne Zoll, wobei die da jetzt vieles ändern möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht, weil

Qualitätsprobleme, Gesundheitsrisiken, mangelnde Nachhaltigkeit, schlechte Arbeitsbedingungen, Urheberrechtsverletzungen, Privatsphäreverletzungen, Suchtpotential