SHEIN Klamotten?

3 Antworten

Auch bei teureren Sachen kannst du nicht wissen ob sie wirklich umweltfreundlicher hergestellt werden.

Wenn du günstig bei Shein einkaufst und dafür etwas an Naturschutzorganisationen wie WWF oder sonst was spendest ist es bestimmt besser als wenn du teure Sachen kaufst.

Klar, die Sachen sehr schick aus. Auf den Fotos.

Billigkleidung ist eben Billigkleidung. Also billigste Materialien mit kurzer "Lebensdauer", schlecht verarbeitete Nähte, Knöpfe, etc.

Je nachdem, wie die Kleidung gefärbt wurde, werden vielleicht auch Allergien ausgelöst.

Frage Dich selbst: Was bin ich mir wert? Bin ich mir das wert? Ist es das wert? Will ich das Kleidungsstück wirklich? Wozu will ich es tragen? Oder hängt es nach kurzer Zeit im Schrank?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shein ist absolut unterirdisch hinsichtlich Arbeitsbedingungen UND Qualität. Auf den Fotos sieht das Zeugs vielleicht nett aus, nach ein paar Wäschen kannst du die Sachen wegwerfen.