Bio-Reis vs Supermarkt Reis?

3 Antworten

Auf / in „Bio“ Produkten befinden sich weniger Schadstoffe (Pestizide, künstlicher Dünger, Quecksilber).

3,50 Euro ist für Bio Reis ein Schnäppchen.

Ich fresse im Alltag konventionellen Bruchreis und der kostet schon fast die Hälfte.

Bio ist schon mal immer teurer, schon allein weil Bio drauf steht. Ansonsten kann (muss nicht) die Erzeugung teurer oder der Ertrag geringer sein, weil auf chemische Dünger oder Pestizide oder sonst was verzichtet wird.

Im übrigen finde ich 3,50 € für 1 kg Reis nicht besonders teuer. Außer vielleicht im Vergleich mit irgendwelchen Discounter-Reistüten, die dann aber auch so schmecken…