Mit wie viel € muss man rechnen wenn man 10 Tage in Amerika verbringt?

Für 2 Personen.

Oder nach New York :)

HALLO78366  03.03.2023, 14:59

Also auch für Flug mit oder was alles willst du mit einberechnet haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1 Woche NY - da kannst du bestenfalls was für 200 Dollar pro Nacht kriegen. Mal 9 Nächte sind schon mal 1800 Dollar. Mietwagen kostet auch an die 200 Dollar aufwärts pro Tag - das sind also 2000 Dollar dazu, weil du das Auto ja am Abreisetag wieder zurückgibst.

Hin- und Rückflug sind dann, mit etwas Glück, auch an die 1000 Euro pro Person.

Und dann wollt ihr ja sicher auch noch was essen und was erleben. Kannst mit mindestens 6000 rechnen, je nachdem, wie sparsam oder freigebig ihr seid.

In den USA wären Dollar besser.

Euro nutzen da gar nichts.

Aber ich sage mal das man schon 1000 Euro dabei haben sollte, als Minimum.

General229man  03.03.2023, 16:45

Der Flug kostet schon ab 1000€ nur für hin. Außerdem gibt es in jeder Stelle Geldwechsel. Also Euros und Dollars vom Wert her ist schon ähnlich. Heutiger Zeit kann man auch öfter mit Karten zahlen

Anson12  03.03.2023, 22:00

Für 1000€ nach Amerika? Dann bin ich gespannt, wie du dort ohne Kohle nachher verbringen würdest und wie du dann nach Hause kommst…