Umfrage - Würdet ihr mit eurem Ehepartner auf der selben Arbeitsstelle arbeiten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ne, nicht wirklich 44%
Andere Antwort 31%
Jaa, wäre toll 26%
Leonardinho967  31.12.2022, 13:22

Welche Nachteile?

7veren
Fragesteller

Dass man sich eventuell ablenken lässt, oder Fehlentscheidungen trifft etc

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa, wäre toll

Wird aber sehr wahrscheinlich nicht möglich sein

7veren
Fragesteller

Denke ich mir auch :/

Danke für deine Antwort

Ne, nicht wirklich

Rein gefühlsmässig - Nein.

Aus dem wahren Leben: Habe ne Kollegin, die sich mit einem Kollegen liiert hat. Geheiratet, Kinder gekriegt, geschieden. Glaub mir - es wird mir schon beim Zusehen ganz anders. Die beiden können sich ja nicht aus dem Weg gehen. Er ist inzwischen wieder verheiratet, die Kinder sind natürlich noch da und die Frau hat noch keinen anderen Partner gefunden. Sehr schwierige Situation.

Möchte ich nicht haben.

7veren
Fragesteller

Verständlich. Danke für deine Antwort.

Wir arbeiten auf aehnlichem, manchmal selben, Gebiet, haben uns aber nicht auf / ueber die Arbeit kennengelernt, sondern bei gemeinsamen Bekannten. Gibt es beruflich ein Problem zu loesen, kommt es schon mal vor, dass wir gemeinsam versuchen, den Loesungsweg zu finden. Es ist inzwischen der 2. Arbeitgeber, zu dem wir gemeinsam gewechselt sind. Nachteile sehe ich bisher keine.

Ne, nicht wirklich

Nein, mir wäre das zu viel.

Ich brauche auch mal Zeit für mich ohne Partner.

Zudem besteht immer die Gefahr, dass die Gefühle dann die Arbeit behindern z.B. wenn man gerade Streit hat. Selbst wenn man versucht es zu unterdrücken, man ist ja einfach nicht mehr komplett objektiv.

Goodnight  31.12.2022, 12:19

Streit finde ich, kann man ja professionell aussen vor lassen.

Schlimmer finde ich, wenn man eine andere Berufsauffassung hat, oder Kollegen einen über alles informieren, was der Partner gemacht oder( angeblich) gesagt hat oder Einfluss nehmen will, wenn es um Entscheidungen geht. Sag deiner Frau.. besonders beliebt bei Männer etc.

testwiegehtdas  31.12.2022, 13:56
@Goodnight

Die Frage ist, ob man das kann. Ich selber ja, aber wer weiß wie es beim Partner aussieht.

Ich habe schon mehrfach beruflich erlebt, dass andere das nicht konnten, gerade wenn es kein kleiner Alltagsstreit sondern was größeres war.

Jaa, wäre toll

Gerne, ich werde sie nicht sehen, bin LKW Fahrer, sie arbeitet im Betrieb.

Generell sehe ich auch kein Problem darin wenn meine Frau und ich dieselbe Arbeitsstelle hätten, trenne Arbeit und Privat kategorisch, nehme Arbeit nicht mit (Kopf) nach Hause, Privates hat auf Arbeit nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort