Freunde sind extrem langweilig geworden (Stubenhocker)?

3 Antworten

Ich bin zur Jugendgruppe vom Alpenverein gegangen mit Klettern, Bergsteigen im Sommer und Skifahren im Winter. Wir waren keine Stubenhocker. Und Abends gings in die Disco. So war das früher.

Ich denke mal, in dieser Situation war jeder mal. Es ist ja so: Menschen entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen. Man muss eben überlegen: was bringt mir Spaß, über was kann ich mich mit anderen unterhalten/austauschen. Hat man kein Hobby muss man sich eins suchen, macht man kein Sport, muss man schauen: welche Angebote gibt es überhaupt in meinem Ort (mal auf die Web Seite schauen), bzw. dort wo ich auch schnell mal hinfahren kann. Man ist quasi gezwungen über sein Leben neu nachzudenken. Sicher kannst du auch einfach alleine irgendwo hingehen, manchmal kommt man leicht ins Gespräch. Ist alles zu überlegen.

Das ist völlig normal wenn man in die Pubertät kommt Hat man auf weniger Sachen Bock wie zum Beispiel was mit Freunden zu machen das hört aber irgendwann wieder auf

sheat
Fragesteller

Wir sind alle schon aus der Pubertät raus. Sind zwischen 19 und 22