Freund verraten, was nun tun? Kann nicht zu ihm, liege im Krankenhaus?

SkR1997  16.10.2023, 21:35

Hast du sonst noch jemanden, den du anrufen könntest?

Hippogreif373
Fragesteller

Nicht wirklich... das ist ja das schlimme...

isebise50  16.10.2023, 21:44

Ich suche die ganze Zeit nach dem „Verrat“ in deiner Geschichte. Was meinst du damit?

Hippogreif373
Fragesteller

Ich war die ganze Woche in seiner Wohnung statt im Krankenhaus damit nicht rauskommt das er ohne Führerschein los ist und mich verletzt hat.Nun ist seine Tür kaputt und es ist raus

4 Antworten

Er hat dich verletzt und er hat dich nicht ins Krankenhaus gebracht. Das ist unverantwortlich von ihm.

Du hast ein Recht auf eine angemessene Behandlung. Wenn er dich gernhat, dann würde er seine Priorität darauf legen, dass es dir gut geht - egal welche Konsequenzen das für ihn hat.

Ich war die ganze Woche in seiner Wohnung statt im Krankenhaus damit nicht rauskommt das er ohne Führerschein los ist und mich verletzt hat.Nun ist seine Tür kaputt und es ist raus

Na, die Tür wird wohl nix erzählt haben…

Ich will das Verhalten deines Freundes gar nicht beurteilen, sowohl sein Fahren ohne Führerschein als auch seine Vertuschungsversuche danach sprechen für sich.

Doch wie erfährt denn irgendjemand die genaueren Umstände?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Hippogreif373
Fragesteller

Er hat natürlich Sorge das alles rauskommt.. Die Ärzte fragen ja auch wie es passiert ist und warum er mich die ganze woche gepflegt hat...

In deiner Situation würde ich diesem Vollpfosten niemals mehr eine Nachricht schreiben oder Telefon annehmen.

Ich meine ernsthaft spinnt er komplett du wurdest angefahren verletzt und du hast dich 1 Woche du lieber Himmel von einem Laien der keine Ahnung von Medizin hat pflegen lassen nur damit er keine Strafe bekommt oder sonstiges.

Tut mir leid aber da bist du mitverschuldet an deiner Situation in so einem Fall dich auf ihn und seine Lügen eingelassen zu haben

Ich würde sofort Kontakt abbrechen und den niemals sehen wollen dafür das er dein Leben gefährdet hat.

Gute Besserung

Hippogreif373
Fragesteller

Ja, es war nicht schlau das weiß ich jetzt auch...

Aber wir haben in den Jahren so viel durch gemacht, mich belastet das jetzt total...

pony  16.10.2023, 22:32
@Hippogreif373

dich belasten jetzt ganz andere sachen.

zum beispiel, wie du dein leben regelst, wenn du nicht wieder laufen kannst.

Hey, zunächst wünsche ich dir gute Besserung 🍀 Sorry, aber das ist doch kein Freund. Du bist offensichtlich schwer verletzt und das macht er dir zum Vorwurf, obwohl er es verschuldet hat. Das geht gar nicht.

LG und alles Gute

Hippogreif373
Fragesteller

Danke dir!

Ich denke er hat Angst vor Folgen für ihn... er ist auf Bewährung und ist ohne Führerschein gefahren...

Es tut mir ja auch leid, aber ich konnte nicht mehr...

Ich möchte mich aber mit ihm vertragen...

Bella673  16.10.2023, 20:38
@Hippogreif373

Ja, aber da ist er selbst Schuld. Er weiß doch um die Konsequenzen... Ihm sollte es leid tun, nicht dir.

jule2204  16.10.2023, 20:27

Der Freund hat nur schiss vor den Konsequenzen.